Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaj am 01.04.2008, 9:24 Uhr

Backfrage

Kann ich einfach die Menge verdoppeln und einen normalen (Zupf-) Kuchen auf dem Backblech backen? Falls ja, bleibt die Zeit im Backofen gleich?

 
3 Antworten:

Re: Backfrage

Antwort von claudi700 am 01.04.2008, 9:50 Uhr

hallo,

hab dir im haushaltsforum (?) geantwortet... glaub ich jedenfalls *gg*

es kommt auf das blech an. in der springform kann man den teig etwas höher einfüllen, das blech ist niedriger. somit würde sich auch die backzeit verkürzen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....

Antwort von jaj am 01.04.2008, 11:34 Uhr

Hatte ich übersehen!

Kann man denn abschätzen, wieviel sich die Backzeit dann verkürzt?
Habe nur ganz normale, flachere Bleche. Normale Backzeit ist 1 Stunde - oder soll ich einfach abschätzen?!

Gruß
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke....

Antwort von claudi700 am 01.04.2008, 11:45 Uhr

hallo noch mal,

ich würde nach 40 - 45 minuten mal nachsehen und ggf. mit schaschlikstäbchen testen, ob der kuchen fertig ist.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.