Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gritta am 22.03.2008, 11:54 Uhr

Brötchen einfrieren???

Hallo,

aus allergiegründen bin ich gezwungen, meine Brötchen selbst zu backen. Nun will ich heute mal diverse Rezepte ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob man die auch einfrieren kann. Habt ihr Erfahrungen? Wenn man Brötchen einfriert, dann eher, wenn sie schon fertig gebacken sind? Oder besser nur den Teig? Kann mir jemand helfen????

Danke und LG
Gritta

 
2 Antworten:

Re: Brötchen einfrieren???

Antwort von Dreikindmama am 22.03.2008, 12:26 Uhr

Ich friere immer die fertigen Brötchen ein. Entweder bei Gebrauch rechtzeitig aus dem Gefrierschrank nehmen oder bei Bedarf nochmals bei 150 C kurz aufbacken.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brötchen einfrieren???

Antwort von Annas Truppe am 22.03.2008, 22:02 Uhr

Hallo Gritta,

ich friere ständig Brötchen ein.
Frisch gekauft (mit selbst gebackenen noch nicht versucht) und gleich eingefroren, sind sie nach dem Auftauen exakt wie gerade beim Bäcker gekauft.

Entweder nehme ich die Brötchen am Vorabend aus dem Eis (lasse sie im Gefrierbeutel) oder tagsüber 1 Stunde vorher. Meist toasten wir die Brötchen dennoch auf, weil sie warm besonders gut schmecken. Dafür habe ich einen extra breiten Toaster, in den Brötchenhälften hineinpassen. Mit der Auftoastfunktion für ganze Brötchen bin ich noch nie zurecht gekommen und den Backofen stelle ich erst ab 5 Brötchen an.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.