Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstinmama am 04.04.2008, 12:45 Uhr

was machen zum Frühstück für

ein paar Mädels. Bekomm morgen Besuch zum Frühstück und wollt was "besoderes" machen. Also Gebäck, Wurst, Käse, Marmelade, Butter,.... ist klar aber habt ihr sonst Ideen?

Danke Kerstin

 
5 Antworten:

Re: was machen zum Frühstück für

Antwort von Mieze86 am 04.04.2008, 12:55 Uhr

Hi
wir machen das auch öfter bei gibts dann Räucherlachs mit nem schönen Quark oder auch Rührei mit knusprigen Bacon
Meine Ma macht immer so eine Vitaminbombe:
sämtliche Obstsorten in den Mixer und ein bisschen o-saft dazu. Wird auch gern getrunken.
Bei uns gibts dafür kein Gebäck sondern Buttercrossiants
Viele Grüße
Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sahnequark mit Früchten

Antwort von Telli am 04.04.2008, 13:55 Uhr

Hi!

Bei mir kommt immer ein süßer Sahnequark mit Früchten gut an. Wenn Du's mit weniger Kalorien lieber hast, geht auch Joghurt oder Magerquark.

Den Sahnequark mit Vanillezucker und einer Prise Zimt würzen, etwas Fruchtsaft (z.B. von TK-Beeren) durchrühren, damit er schön rosa und geschmeidig wird. Dann in Cocktailgläser füllen und die Beeren oben drauf geben. Sieht klasse aus und schmeckt lecker.

LG
Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen zum Frühstück für

Antwort von sylv am 04.04.2008, 14:56 Uhr

lachs u. forelle servieren mit meeretisch, dann noch ein dip mit geschnippeltem gemüse wie paprika, möhren, gurke ....
außerdem noch o-saft, wasser, sekt
ansonsten kommt noch super gut an rührei mit bacon oder mini bratwürstchen - ist auch ganz lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen zum Frühstück für

Antwort von claudi700 am 04.04.2008, 19:07 Uhr

hallo,

selbstgemachter frischkäse
lachs oder krabbencocktail
omelette (mit krabben, pilzen, gemüse)
müslimuffins
gemüsesticks
blätterteigtaschen

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was machen zum Frühstück für

Antwort von nemidanem am 05.04.2008, 6:01 Uhr

Mach mal was Türkisches. Das mach ich jede Woche mal. Einen Türkischen Omlett MENEMEN beide Rezepte sind lecker!

1 REZEPT MIT FETA KÄSE

Man nehme:

4-5 Eier
8 - 10 lange, grünePepperoni
2 große, weiche Tomaten oder 1 Konserve geschälte Tomaten
100 Gramm Feta - Käse
Speiseöl
Gewürze: Roter Paprika, Schwarzer Pfeffer, Salz
1 Bratpfanne

Die Peperroni waschen, entkernen, bzw. entstielen und in dünne runde Scheiben schneiden.
Die Tomaten häuten und in Würfel schneiden oder, wenn man Konserventomaten nehmen möchte, dann diese würfeln.
Den Feta-Käse entweder mit der Hande zerbröseln oder mit dem Messer in kleine Würfel schneiden.
Eine Pfanne auf den Herd stellen und das Speiseöl darin erhitzen.
Dann die kleingeschnittenen Peperroni darin anbraten, solange, bis sie weich sind.
Dazu die Tomaten geben und das Ganze ein bischen einköcheln lassen.
Danach den Feta - Käse dazugeben, und nur solange umrühren, bis er anfängt zu schmelzen, denn dann kommen gleich die Eier dazu, die man einfach miteinrührt.
Das Ganze je nach gewünschtem Festigkeitgrad anbraten bzw. einkochen lassen - fertig!

Mit den Gewürzen je nach Geschmack würzen bzw. salzen. Guten Appettit!

2. REZEPT MIT HACKFLEISCH ODER SUCUK (KNOBLAUCHWURST) gibt es im Türkischen laden zu kaufen.

Man nehme:
8 Peperoni
4 Ei(er)
4 Tomate(n) oder Geschälte Tomatenkonserve
2 Zwiebel(n)
200 g Hackfleisch vom Rind oder 200g Sucuk (Türkische Knoblauchwurst)
Salz und Pfeffer

Peperoni waschen, in feine Ringe schneiden, Zwiebeln klein würfeln .

Öl in der Pfanne erhitzen, das Hackfleisch anbraten oder den Sucuk in Scheiben schneiden und braten. Darauf die Peperoni und Zwiebel dazufügen so lange braten, bis sie weich sind. Die Tomaten fein hacken und mit hinein mischen und etwas weich werden lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zum Schluss die Eier auf dem Gemüse und Hack verteilen, aber dann nicht mehr rühren. Deckel auf die Pfanne und auf kleinster Flamme so lange köcheln lassen, bis die Eier stocken.

Beides Schmeckt am besten mit Brot, kann man auch dippen.
Beides müsste für 4 Personen reichen. Auf Teller verteilen bischen brot dazu das wars.
Schreib mal ob es gut angekommen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Taufe - Frühstücksideen

Hallo da wir unser Kind am Ostersonntag in der Frühmesse taufen lassen, wollen wir anschließend ein Frühstück mit ca. 20 Personen machen. Ich bräuchte Ideen was ich alles schon samstags vorbereiten könnten, da ich sonntags frühs keine Zeit habe. Fischplatte, Wurstplatte, ...

von kathi1a 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Gesundes Frühstück...

Hallo, ich gehe seid letzter Woche mit meiner Tochter in den Spielkreis und dort ist es so, das jede Mutter mal gesundes Frühstück mitbringt. Zum Beispiel: Gurkenscheiben, Bananen, Äpfel... Nächste Woche bin ICH dran, ansich kein Problem, nur hätte ich natürlich gern ein ...

von fru 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.