Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mieze86 am 04.04.2008, 11:00 Uhr

Zwiebeln eingelegt??

Hallo
Wir waren mal essen und haben da Grillfleisch gegessen und statt Kräuterbutter war auf dem Fleisch ein Klacks Zwiebeln!
Die waren gar nicht mehr scharf sondern eher ziemlich salzig. Waren klein geschnitten und es waren noch irgendwelche Kräuter bei, vielleicht Bärlauch?
Weiß jemand was das war und wie man sowas selber macht, bzw gibt es noch andere Rezept um Zwiebeln einzulegen, wir lieben sie nämlich in allen Variationen!!
Danke
Jenni

 
1 Antwort:

Re: Zwiebeln eingelegt??

Antwort von claudi700 am 04.04.2008, 12:00 Uhr

hallo,

das bleibt deinem geschmack überlassen ;-)

die zwiebeln fein hacken und mit etwas zucker in einem topf karamellisieren. mit rotwein und balsamico ablöschen (oder rotweinessig), ziehen lassen. das ganze in ein einmachglas geben und mit kräuter verfeiner (thymian, rosmarin), dazu noch etwas salz und pfeffer, evtl. auch wacholderbeeren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.