Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 12.01.2008, 10:58 Uhr

was kocht ihr....

....am wochenende?

hallo,

brauch mal ein paar anregungen :-)

lg pothi

 
13 Antworten:

Re: was kocht ihr....

Antwort von Nicole_und_kids am 12.01.2008, 12:01 Uhr

heute gabs Linsensuppe und morgen sind wir bei meiner Oma die Macht Kaninchen mit Klößen und sauerkraut

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr....

Antwort von claudi700 am 12.01.2008, 12:51 Uhr

hallo,

heute gibt es pangasius-rouladen auf tomaten, morgen ofenkartoffeln mit knoblauch dip und champignon-zwiebel-gemüse.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr....

Antwort von LauraMarieZicke am 12.01.2008, 13:30 Uhr

Hallo, heute gibt es Kohlrouladen mit Jägerkohl und Kartoffeln. Morgen soll es eventuell Spaghetti mit weißer Soße geben, auf Wunsch einer einzelnen kleinen Dame in unserem Haushalt. Schönes Wochenende, Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr....

Antwort von fru am 12.01.2008, 13:32 Uhr

Gestern gab es ne selbstgemachte Pizza, heute sind wir bei meinem Schwiegereltern zum Hähnchenessen eingeladen (bah!) und morgen??? Mal sehen...

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr....

Antwort von nagchampa am 12.01.2008, 14:47 Uhr

Heute abend gibt es Wintergemüseeintopf mit Weißkohl, Steckrübe, Kartoffeln, Möhren oder Pastinake.

Morgen schwanke ich noch zwischen Eierkuchen oder Polenta-Auflauf.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr....

Antwort von Janaomi am 12.01.2008, 14:49 Uhr

Heute:
Gyros in Metaxasoße mit Käse überbacken und Reis.
Morgen:
Ist unser Pizzamann dran ;-))).

LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gemüselasagne....mmmmhhhhhh

Antwort von esmos am 12.01.2008, 14:52 Uhr

lecker lecker lecker

obwohl ich beim abnehmen bin!


lg inci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Janaomi

Antwort von pothi am 12.01.2008, 15:43 Uhr

hallo :-)

hast du dazu ein rezept, was du mir posten würdest? bitte!

Lecker*njami*


danke und lieben gruß pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pothi

Antwort von claudi700 am 12.01.2008, 16:18 Uhr

will mich nicht vordrängeln, aber hier das rezept:

gyros anbraten und eine auflaufform geben. in der gleichen pfanne sahne aufkochen, tomatenmark und gekörnte brühe reingeben, etwas oregano, pfeffer und paprika. mit einem schuß metaxa abschmecken und das ganze über das gyros gießen. mit käse bestreuen und gratinieren. für 500 g gyros würde ich 1 becher sahne nehmen, evtl. noch einen schuß milch, sonst wirds zu fett.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von pothi am 12.01.2008, 16:24 Uhr

*schmatz* jetzt krieg ich erst richtig hunger.

danke claudi!!!!!!!

lieben gruß pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr am Wochenende

Antwort von Beatrix in Canada am 12.01.2008, 17:50 Uhr

Samstag ist bei uns oft Pizza Abend und dabei schauen wir uns eine DVD an. Sonst ist essen und Fernseh bei uns nicht erlaubt, das ist die grosse Ausnahme. Gibt es auch heute Abend wieder. Das gute bei Pizza ist eben auch, dass man die individuell belegen kann. Die Kinder bekommen Salami drauf, wir grossen etwas gesuenderes. Bei mir dann auch Pilze, die sonst keiner in der Familie mag.

Fuer Sonntag hatte ich eigentlich Sauerbraten mit Rotkohl und Kloessen vorgesehen. Aber jetzt hab ich mich doch dazu entschlossen nach einer Diskussion in einem Chefkoch Forum ihn mal 3 Wochen lang ziehen zu lassen. Es wird also verschoben. Statt dessen mach ich Lachsfilets, schoen knusprig in der Bratpfanne. Dazu ein Kartoffelgratin und mal sehen was ich gleich als Gemuese auf dem Markt finde.

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr....

Antwort von chatilia am 12.01.2008, 19:47 Uhr

bei mir gibt's

lauchrisotto
borlotti-bohnen-salat
tortelloni an gorgonzola-sauce
karottensuppe
gemüsequiche

natürlich nicht alles miteinander, aber ich koche immer am wochenende vor, dann kann ich nur noch wärmen

viel spass beim kochen wünscht

chatilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr....

Antwort von chrispi am 12.01.2008, 21:27 Uhr

Samstag: Hackfleisch-Gemüse-Pfanne mit Reis bzw. Nudeln
Sonntag: Hühnerbrühe mit Nudeln und Gemüse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.