Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5kidsundich am 11.01.2008, 20:10 Uhr

Rezept gesucht was alles aus Grieß machen ??

Kenne leider nur Grießbrei
würde gerne ein leckeren Nachtisch oder süss Speiße machen kennt jemand noch mehr wie ich ?

 
1 Antwort:

Re: Rezept gesucht was alles aus Grieß machen ??

Antwort von claudi700 am 11.01.2008, 20:40 Uhr

hallo,

wenn du den grießbrei mit weniger milch machst als auf der packung angegeben, kannst du damit verschiedene speisen machen, z. b.

grießbrei mit rote grütze (grieß mit 400 ml milch anrühren, gut abkühlen lassen und etwas joghurt oder sahne unterrühren; zusammen mit roter grütze auf teller geben oder als schichten mit zerbröselten keksen in gläser)

oder du machst einen festen grießbrei, streichst die masse in eine auflaufform und läßt sie abkühlen. wenn sie fest ist, mit einem messer stücke schneiden und diese schnitten in einer pfanne ausbacken. mit eis oder vanillecreme servieren.

du kannst mit grieß auch kuchen backen, z. b. schoko-grießschnitten. oder du machst käsekuchen und gibst unter die quarkmasse ein paar löffel grieß, dadurch wird die masse beim backen fest.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.