Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess! am 21.10.2010, 11:37 Uhr

suche rezept für eine saftige apfelkuchen füllung

bitte ohne nüsse, marzipan und co

rezept für den teig habe ich aber irgendwie suche ich DAS ultimative rezept für die füllung.
die füllung kann ruhig etwas auslaufen beim anschneiden (so saftig meine ich)

meint ihr ich könnte es wie mit meinem kirschkuchen rezept machen in dem ich apelsaft mit puddingpulver aufkoche und dann die kleingeschnittenen äpfel mit rein tu?
beim kirschkuchen ist das immer saulecker und saftig aber bei apfel..??

lg

 
4 Antworten:

Re: suche rezept für eine saftige apfelkuchen füllung

Antwort von claudi700 am 21.10.2010, 11:41 Uhr

das kann schon funktionieren.

du kannst auch apfelmus nehmen, mit zimt verfeinern, apfelstückchen unterheben.

oder äpfel kochen, bis sie noch biss haben, zucker und zimtstange mitkochen, ggf. rosinen unterheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche rezept für eine saftige apfelkuchen füllung

Antwort von Jess! am 21.10.2010, 11:49 Uhr

also du meinst einfach äpfel kochen, mit zimt und zucker verfeinern und das dann als füllung nehmen? reicht das denn?
wäre ja toll, hört sich schön saftig an

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche rezept für eine saftige apfelkuchen füllung

Antwort von claudi700 am 21.10.2010, 11:51 Uhr

wenn du die äpfel nicht bis zu mus verkochen lässt, sondern den zeitpunkt davor erwischst, dann ist es halt bissl matschig mit stückchen drin. lecker *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche rezept für eine saftige apfelkuchen füllung

Antwort von Jess! am 21.10.2010, 11:57 Uhr

oh hört sich gut an und werde aufpassen

danke dir!
muss jetzt nur schnell butter kaufen (etwas fehlt bei mir immer ) und dann geht es ran ans backen


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Bisquitrolle - Füllung

Temi wünscht, dieses WE eine Bisquitrolle zu backen. Das Rezept habe ich unten schon gefunden. Aber er möchte eine Schoko-Füllung. (Eigentlich möchte er diesen Milka.Kuchen nachbacken, weil er die Werbung gesehen hat und ich es kategorisch ablehne, so ein Ding zu ...

von +emfut+ 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Käse (Gouda o.ä.) als Füllung für Blätterteig..?

Hab noch 2 Rollen Blätterteig und möchte die die Tage ganz gern zu Blätterteigtäschchen machen... nu meine Frage... wahrscheinlich wird man Blätterteig auch mit normalem Schnittkäse füllen können... allerdings bruacht Blätterteig ja meistens relativ lange im Ofen... ...

von Morle 79 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Schoko-Sahne Füllung gesucht

Hy Suche eine einfache und sichere Schoko-Sahne Kuchen Füllung. Hab zwar eins gefunden, welche am Vortag gemacht werden soll (erinnert mich zwar mehr an Canache wegen dem Sahne aufkochen und über die Schokolade geben) und am "zubereitungstag" nochmal aufgearbeitet ...

von Sarah+Krümels-Mama 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Füllung für gefüllten S-Braten-Aufschnitt?

hab schon gegooglet und zwei rezepte ausprobiert, aber selbst beim heißen braten zu mittag ist mir die füllung rausgebröselt. hatte zwei sorten probiert: möhren, sellerie, zucchini, getrocknete tomaten usw. alles kleingehobelt, dazu angebrutzelten bauchspeck in kleinen ...

von sechsfachmama 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

eilig: Füllung Hefe-Schoko-Brötchen

ich habe eine eilige Backfrage (Hefeteig geht schon). Wie kann ich süße Hefeteilchen mit Schokolade füllen? Ich will keine Schokostreusel unter den gesamten Teig kneten, sondern eine süße Schoko-Füllung haben. Wie mache ich die? Nutella? Schokolade am Stück? Wie schließe ...

von KaMeKai 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Apfelkuchen ohne butter und eier??

Hab grad durch den Threat unen total lust auf Apfelkuchen bekommen, will nun backen, aber ich hab keine Magarine oder Butter und auch keine Eier mehr hier und ich komm im Moment auch nicht hier weg. Kann ich auch durch Öl und Apfelmus ersetzen? Wieviel brauch ich dann von ...

von Luni2701 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

superschneller Apfelkuchen

Hallo, ich hab dieses Rezept gefunden, aber kann das denn stimmen......bei 150g Mehl kommt 1 Pck. Backpulver rein. Ist das nicht zu viel? Was würdet ihr machen? LG Lena Superschneller Apfelkuchen Zutaten: 75g Butter (Sanella) 75g Zucker 150g Mehl 2 Eier 1 Prise ...

von bellalena 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Apfelkuchen

Füllung Rollbraten und Frage zu Menge Fleisch

Hallo, ich bin nächste Woche für das Neujahresessen zuständig. Wir sind 7 Personen und 2 Kleinkinder. An einen Rollbraten würde ich mich gerne heranwagen, Problemchen: wir haben einen Weizenallergiker mit zu bekochen und ich wollte ein Essen für alle kochen, nicht 2 ...

von Butterfly2008 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Füllung für Torte gesucht und andere Fragen

Hallo! Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich möchte für morgen eine Torte mit Marzipandecke machen. Einen dunklen Wienertortenboden (3er) hab ich schon hier. Mit was könnte ich den füllen, muss dazu sagen, das sich KEINE Butter daheim habe die ...

von Little-coco 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Schweinebraten mit Schinken-Käse Füllung

Hallo, habe einen neuen Herd / Backofen bekommen *freu* und der wird am WoE eingeweiht. Hab mir dafür einen Schweinebraten ausgesucht der eine Schinken-Käse Füllung hat *lecker* der hat mich irgendwie angelacht ;-) Frage: Wie mach ich den am Besten?? Bisher hatte ich ...

von Conny2012 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.