Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeMiMa am 21.10.2010, 11:30 Uhr

Brauche Ideen - Beilage mit Champignons und Porree

Hallo,

ich möchte heute abend folgendes kochen: Rumpsteaks mit Kartoffelfrikadellen und ?

Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich die noch vorhandenen Champignons mit ebenfalls noch vorhandenen Schinkenwürfeln irgendwie zu einer Art "soßiger" Beilage verbastele, habe aber nun noch 2 große Stangen Lauch gefunden.

Was meint ihr, wie kann ich das am leckersten zusammen verkochen?

Liebe Grüße,
Katrin

 
2 Antworten:

Re: Brauche Ideen - Beilage mit Champignons und Porree

Antwort von claudi700 am 21.10.2010, 11:33 Uhr

einfach gemüsebeilage daraus machen.

lauch in ringe schneiden, pilze putzen und in scheiben schneiden. beides in heißem öl braten, mit einem schuss sahne ablöschen, salz, pfeffer rein, fertig.

den schinken würde nicht zwingend reingeben, du hast ja schon ein ordentliches stück fleisch auf dem teller *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Ideen - Beilage mit Champignons und Porree

Antwort von LeMiMa am 21.10.2010, 14:38 Uhr

@Claudi: Daaaaankeeeeee!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Größere Mengen an Beilagen - wie vor - und zubereiten?

Hallo, unser Sohn wird am 7.8. eingeschult, dazu haben wir unsere Familien eingeladen, wir sind zwischen 15 und 20 Personen, davon 5 Kinder. Da wir selbst nicht so gern grillen, wollen wir vermutlich ein Fleischgericht bestellen, damit es nicht so teuer wird, würde ich die ...

von Minimonster 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Was aus Porree zaubern?

Hallo, hat jemand eine Idee, was ich aus Porree machen kann, ohne dass ich nochmal los muß zum Einkaufen? Hätte noch Fisch im Tiefkühler, habe noch Brokoli und Creme fraiche... Ach ja und hat jemand Ideen was ich mit Sesam machen kann? Habe eine Tüte Sesam im Schrank und ...

von dreambugs 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Porree

Beilagen zu Schnitzel?

Hallo! Meine Frage steht ja schon im Betreff: Welche Beilagen gibt es bei euch zu Schnitzel? Meine Kinder und mein Mann würden am liebsten jedes mal Pommes dazu essen... aber ich hätte auch mal hunger auf was anderes... Also Kartoffeln oder Nudeln zum Beispiel? Aber mit ...

von mausi11 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Weisskohl als Beilage

Hallo, ich habe noch einen halben Weisskohl und weiss nicht so recht was und wie anfangen mit ihm. Nun dachte ich an Salzkartoffeln und dazu den Weisskohl als Beilage und ein Stück Fleisch??? Aaaaaaber: wie den Weisskohl als Beilage zubereiten? uuuuuuund: was für ...

von FrauvonWunderfitz 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Wieviel Gramm Nudeln brauch ich als Beilage...

Hallo, ich will morgen zu meinem Geburtstag einen Filet Schweinetopf machen für 8 Personen. (2 kg Schweinefilet und 1 kg Pilze in so einer Sahnesauce. Dazu gibt es noch Salat und Bandnudeln. Aber wieviel Nudeln brauch ich dafür??? Reicht 1 kg??? Oder ist das zu ...

von Lilly-Sofie 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Suche: Beilagen zum Steak

Hey! Meine Eltern kommen Silvester zu uns, hab mal gefragt was sie essen wollen, mein Vater : Ganz klar Zigeunerschnitzel mit Pommes OK Kids sind begeistert . GG , Mutter und ich nicht, hab gedacht das ich dann Schnitzel mit Pommes für Opa und die Kids mache und für uns Steak ...

von MattiNr3 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Beilagen zu Fondue u. Raclette

Wollen an Silvester Fondue u. Raclette machen, wir sind 6 Erwachsene u. ein Kleinkind. Baguette ist schon mal klar. Reichen 3 Stück oder lieber vier? (Sind alle gute Esser), wieviel Raclette Käse u. was für Salate könnte ich dazu machen? Hat jemand auch gute Rezepte für Dips ...

von Julians.Mama 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

welche beilage

hallo, mein mann hat gestern geburtstag gehabt. nun ist das geburtstagsessen noch ausständig. habe schon etwas im internet gestöbert und mich für schweinsmedaillons (ja claudi, wieder mal tote sau *gg*) mit erdäpfelhaube und speckfisolen entschieden. was könnte ich denn ...

von irene+nina 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Kartoffelsuppe - Beilagen extra - kennt das jemand?

Wie schon oben beschrieben, interessiert mich, ob das schon mal jemand ausprobiert hat: Eine Kartoffelsuppe servieren und die Beilagen extra dazu stellen, so dass ich jeder selbst kombinieren kann, was er mag. Als Beilagen dachte ...

von roti120392 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Suche Tipps für Beilagen, FingerFood...

Wir haben nä Sa eine Geburtstagsfeier (ca 20 Personen) und ich weiss echt nicht, was ich diesmal machen könnte. Sollte leicht vorzubereiten sein, da es nachmittags Kuchen gibt und das Essen für Abends ist. Die Hälfte der Gäste sind Spanier...ausserdem ist das wieder der ...

von sternenfee75 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beilage

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.