Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Little-coco am 05.12.2009, 20:35 Uhr

Füllung für Torte gesucht und andere Fragen

Hallo!
Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich möchte für morgen eine Torte mit Marzipandecke machen. Einen dunklen Wienertortenboden (3er) hab ich schon hier. Mit was könnte ich den füllen, muss dazu sagen, das sich KEINE Butter daheim habe die hab ich heute vergessen zu kaufen... Aber ich hab auch so Paradiescreme und auch Puddingpulver hier, auch Schattenmorellen, kann ich da irgendwas draus machen???Und ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Marmelade unter die Marzipandecke muss, kann ich das nicht direkt über den Biskuit legen? Und wie färbe ich Marzipan ein?? So viele Fragen, wie gut, dass ich euch habe

LG
Carina

 
4 Antworten:

Re: Füllung für Torte gesucht und andere Fragen

Antwort von claudi700 am 05.12.2009, 20:47 Uhr

hallo,

du kannst die kirschen mit etwas saft aufkochen und das puddingpulver dazugeben, das bindet den saft und macht das ganze sämig. abkühlen lassen und als füllung verwenden.

oder normalen pudding kochen, etwas weniger milch nehmen und die abgetropften kirschen unter den abgekühlten pudding heben.

marmelade kann man unter die marzipandecke streichen, ist aber kein muss.

das marzipan kannst du mit kakao dunkel "färben" oder mit lebensmittelfarbe. dafür marzipan mit puderzucker geschmeidig kneten und die farbe unterkneten.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung für Torte gesucht und andere Fragen

Antwort von Little-coco am 05.12.2009, 21:31 Uhr

Danke dir!
Und für Variante eins, dann habe ich aber nur Kirchenfüllung keine Cremefüllung oder? Was könnte ich denn noch machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung für Torte gesucht und andere Fragen

Antwort von claudi700 am 05.12.2009, 21:32 Uhr

die paradiescreme könntest du schon nehmen, in dem fall etwas weniger milch zum anrühren nehmen und ggf. noch sahnesteif unterheben, damit sie nicht zu cremig wird.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllung für Torte gesucht und andere Fragen

Antwort von Little-coco am 05.12.2009, 21:40 Uhr

Das probiere ich, danke dir Claudia! Auf dich ist verlass!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Zu Hüüüülf! Himbeer-Topping der Torte wird net fest!

Ich habe eine Torte gemacht und Himbeeren drauf. Diese habe ich vorher erhitzt und mit Stärke gebunden. Aber ich hab zuwenig von der Stärke reingetan und jetzt wird mir das nicht fest, die Himbeermasse würde runterlaufen, wenn ich den Tortenrand wegnehm. Ich würde es jetzt ...

von summerbabe 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Suche Tortenrezept (egal welche, hauptsache einfach :-)

hallo, für einen weihnachtsbasar möchte ich eine torte machen. kuchen backen ist kein problem für mich, da fällt mir immer etwas ein, aber was mache ich für eine torte??? ich suche etwas leckeres (logisch), einfaches (bis mittelschwer darfs gehen) und es soll toll ...

von biggi71 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Schweinebraten mit Schinken-Käse Füllung

Hallo, habe einen neuen Herd / Backofen bekommen *freu* und der wird am WoE eingeweiht. Hab mir dafür einen Schweinebraten ausgesucht der eine Schinken-Käse Füllung hat *lecker* der hat mich irgendwie angelacht ;-) Frage: Wie mach ich den am Besten?? Bisher hatte ich ...

von Conny2012 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Rezept Araber Torte

Hallo ich suche ein Rezept von der Araber - Torte. Kennt das jemand von euch? Diese Torte bekommen wir nur in den größeren Städten würde diese gerne mal nachbacken. Ich glaube nicht dass die so kompliziert ist Baiser backen und creme drauf und gleich essen normal....nur nach ...

von anamay 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Suche eine Schokocreme..sowas was auf Sacher Torten drauf ist

HI ihr Koch Experten, Ich möchte meinem Mann zum 30ten einen Schokokuchen backen, den aber dann füllen. Er findet diese Schokoglasur so toll, die immer auf Sacher torten drauf ist. Also kein fester Shokoüberzug, sodern ist das ja eher immer eine schoko creme, sowas ...

von baldmamavonvier 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Putenröllchen mit Käse-Spinat Füllung

Ich möchte heute Putenröllchen mit Frischkäse und Spinat füllen. Eigentlich wollte ich dazu Bratkartoffeln oder Rosmarinkaroffeln irgendsowas machen. Mein Sohn mag das aber im Moment garnicht und möchte Kartoffeln mit Sosse. Eigentlich wollte ich die Röllchen im Backofen ...

von Anja+Calvin 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

An alle Tortenkünstler (Kindertorten/Thementorten) !!! Dringend !!!

Hallo, ich habe gerade einen Fantakuchen im Ofen und will bis morgen eine Auto-Torte zaubern für meinen Sohn der morgen 4 wird und ein riesiger Cars-Fan ist. Ich habe eine Marzipandecke besorgt und will den gefüllten Fantakuchen damit abdecken. Wie zeichne ich die Konturen ...

von anett2311 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Blätterteig mit Füllung

Hallo, ich würd mal gern Blätterteig Taschen oder sowas mit einer Füllung machen. Z.B. Schinken-Käse. Ich bekomm ab und zu (sehr selten) beim Metzger so Blätterteig "Schnecken" die mit Schinken und Käse gefüllt sind und die Dinger sind sooooooooooooooooooooo lecker! *find* ...

von Conny2012 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Suche einfaches Rezept für eine Torte

...für meine 2 jährige Tochter... Wie geht eine ganz einfache Torte...(schmecken soll sie natürlich auch !!!) Mir ist es wichtig das ich sie mit einem Guß überziehen kann...und dann mit Deko Figuren verziehren kann... Hat jemand eine Idee...und vielleicht ein ...

von Maditchen 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torte

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.