Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anett2311 am 01.10.2009, 18:55 Uhr

An alle Tortenkünstler (Kindertorten/Thementorten) !!! Dringend !!!

Hallo,

ich habe gerade einen Fantakuchen im Ofen und will bis morgen eine Auto-Torte zaubern für meinen Sohn der morgen 4 wird und ein riesiger Cars-Fan ist.
Ich habe eine Marzipandecke besorgt und will den gefüllten Fantakuchen damit abdecken.
Wie zeichne ich die Konturen des Queen McLightning nach, mit was ?
Wer kann mir sonst noch Tipps geben, habe noch nie so eine Torte gestaltet und eine Alternative habe ich nicht in Petto, falls es mir nicht gelingt.

LG Anett

 
3 Antworten:

Re: An alle Tortenkünstler (Kindertorten/Thementorten) !!! Dringend !!!

Antwort von claudi700 am 01.10.2009, 18:59 Uhr

hallo,

du kannst zuckerguß mit lebensmittelfarbe einfärben oder geschmolzene kuvertüre nehmen und die konturen damit zeichnen bzw. den umriß dann "ausmalen".

foto des autos aus dem internet laden, schablone machen und drum rummalen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Tortenkünstler (Kindertorten/Thementorten) !!! Dringend !!!

Antwort von mami84 am 01.10.2009, 21:39 Uhr

Ich hab ne Malvorlage ausgedruckt und die Konturen mit Nutella nachgemalt. Die Flächen dann mit gefärbten Zuckerguss ausmalen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Tortenkünstler (Kindertorten/Thementorten) !!! Dringend !!!

Antwort von RohansMummy am 02.10.2009, 10:12 Uhr

Hallo,

Habe auch ein rießigen Cars fan zu Hause - wurde 4 im Juli. Habe auch ein Auto-kuchen gemacht - aber ich habe ein Auto-kuchen form zu Hause, was die Sache einfacher machte. Ich habe dann weiße Kürverture mit paar Tropfen Rote Lebensmittelfarbe und Rotegrützepulver eingemischt und als 'lack' verwendet. Die kleine blitze von Lightening McQueen habe ich dann aus papier geschnitten und draufgeklebt (aufpassen dass es nicht mitgegessen wird), mit Silberperlen dann die Scheinwerfer nachgemacht. Wäre es was für euch?

Liebe Grüße,
Vani

ps: sorry mein Deutsch ist nicht ganz perfekt aber ich hoffe dass es verständlich ist was ich geschrieben habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.