Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jline am 04.12.2009, 19:21 Uhr

Suche : Lebkuchen rezept

hallo,
hat jemand vielleicht ein lebkucherezept??
ich habe welche gemacht und die sind so hart , da kann ich einen damit erschlagen......

 
2 Antworten:

Re: Suche : Lebkuchen rezept

Antwort von claudi700 am 04.12.2009, 19:38 Uhr

hallo,

schau mal über suchfunktion, u. a. ist das zu finden:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=40706


claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch nicht wegwerfen !

Antwort von Annas Truppe am 04.12.2009, 23:07 Uhr

Hallo,

wann hast du die Lebkuchen gemacht und wie aufbewahrt ?
Lebkuchen sind anfangs immer knochentrocken und werden erst mit der Zeit und bei richtiger Lagerung weich - häufigster Tipp ist in geschlossener Keksdose mit halbem Apfel, den man aber alle paar Tage wechseln muss.

Deine Lebkuchen brauchen daher sicher nur etwas Zeit unter richtigen Bedingungen.
Jetzt ist es jedenfalls eher zu spät, um noch Lebkuchen zu backen, weswegen ich seit Jahren keine mehr mache, weil ich Mitte November dazu so gar keine Lust habe. Andererseits geht nichts über Lebkuchen nach über 100 Jahre altem Rezept ...

(und schon ein guter Vorsatz fürs kommende Jahr ;-)

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Lebkuchen sind zu weich fürs Häuschen - was tun?

Alle Teile sind gebacken und waren auch hart, als sie aus dem Ofen kamen. Jetzt lagen sie eine Woche und sind ganz weich geworden. Ich habe schon angefangen, sie zusammen zu kleben, aber die Bäume biegen sich. Wie kann ich die Lebkuchen wieder hart ...

von eichhörnchene 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchen

Lebkuchen

Hallo miteinander, muss dieser Teig zwingend über Nacht in den Kühlschrank? http://www.chefkoch.de/rezepte/885701194176761/Lebkuchen.html Würde ihn gern direkt verbacken. Möchte Baumschmuck daraus machen. Oder hat jemand ein anderes Rezept? Bräuchte dann auch noch bitte ...

von Aimeee 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchen

Mensch, jetzt hab ich nochmal Lebkuchen gebacken (Viele Fragen)

und wieder wirken sie innen noch nicht durch. Hab sie lange drin gelassen und sie isnd ausßen schon ziemlich fest, aber innen................. Was wenn sie wirklich nicht durch sind ?? Kann man sie trotzdem essen ?? Ist ja Ei drinn. Immer nur bei den Rezepten von der ...

von Hinze 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchen

Lebkuchenglocke

Huhu ihr lieben, ich hab vor ein paar Tagen eine Lebkuchenglocke geschenkt bekommen und finde das Ding ja echt genial. Habt ihr von sowas schon mal gehört, bzw. benutzt? Die Lebkuchen werden alle gleich groß und habe eine richtig schöne Form. Gibt es wohl in verschiedenen ...

von jumanu 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchen

@claudi wg lebkuchen

hallo claudi, hab in meinem backbuch reingeschaut und auch bei chefkoch.de da gibt's ja sooooooo viele rezepte, mal mit mehl, dann nur mit mandeln, nüssen und haferflocken, mal als blechkuchen (will ich auf keinen fall!), mal muß der teig 24 std ruhen, mal sofort ...

von glitzerglänzer 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.