Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glitzerglänzer am 23.01.2008, 10:15 Uhr

@claudi wg lebkuchen

hallo claudi, hab in meinem backbuch reingeschaut und auch bei chefkoch.de

da gibt's ja sooooooo viele rezepte, mal mit mehl, dann nur mit mandeln, nüssen und haferflocken, mal als blechkuchen (will ich auf keinen fall!), mal muß der teig 24 std ruhen, mal sofort fertig

was schmeckt am besten? da du auch kein orangeat/zitronat magst, bitte ich dich einfach mal um DEIN rezept *g*

wärst du so nett ?

 
3 Antworten:

Re: @claudi wg lebkuchen

Antwort von claudi700 am 23.01.2008, 10:18 Uhr

hallo,

da muß ich erstmal familienrat halten... ist ein richtig altes rezept, meine ma enterbt mich, wenn ich das weitergebe...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi wg lebkuchen

Antwort von glitzerglänzer am 23.01.2008, 10:29 Uhr

oje, ich kann ja schlecht von dir verlangen mir ein entsprechendes bei chefkoch.de rauszusuchen!

sind haferflocken ok? was würdest du statt or./z. nehmen? als ersatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi wg lebkuchen

Antwort von claudi700 am 23.01.2008, 10:34 Uhr

hallo,

ich würde ein einfaches rezept nehmen mit

mehl
zucker
gemahlene nüsse oder mandeln
gewürze (kardamom, nelken etc.)
evtl. noch honig
etwas rum- oder zitronenaroma bzw. zitronenschale

das reicht völlig :o)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.