Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verbaben am 05.12.2009, 12:25 Uhr

Ideen füt Kita

hallo, meine tochter wird am freitag 4 und ich brauche noch ausgefallene ideen für den kindergarten, für kuchen oder torte. smartiekuchen oder selterwasserkuchen bringen die anderen kinder mit. könnt ihr mir vielleicht helfen. wenn es nach ihrem wunsch geht soll es ein froschkuchen sein, bin aber in der küche nicht sehr begabt

 
5 Antworten:

als froschkuchen würde ich...

Antwort von wesermami am 05.12.2009, 12:40 Uhr

einen blechkuchen machen und dann mit den haribofröschen garnieren...als den blechkuchen als see/teich gestalten und dann die frösche quasi aufs wasser legen
kann man wunderbar einen tag vorher machen und dann am morgen einfach mitnehmen..bzw den blechkuchen am tag vorher machen und als see gestalten...die frösche würd ich morgens einfach drauflegen...könnten sonst verfärben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als froschkuchen würde ich...

Antwort von verbaben am 05.12.2009, 12:44 Uhr

das klingt super und auch nicht so schwer. meinst du mit see gestalten den kuchen blau einfärben?

lg und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als froschkuchen würde ich...

Antwort von Dreamy am 05.12.2009, 13:04 Uhr

*mich mal einmisch*

Ich würde einen ganz normalen Rührteig machen der für ein Backblech reicht und dann Zuckerguss anrühren, diesen mit blauer Spreisfarbe einfärben, so das es nach See-Wasser aussieht. Und dann die Frösche drauf.

Oder guck mal hier:

http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/104472/Froschkuchen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als froschkuchen würde ich...

Antwort von Munin am 05.12.2009, 13:36 Uhr

...statt Zuckerguss wäre vielleicht auch eingefärbter Marzpan als Seedecke lecker...ein Teil des Marzipans könnte man auch grün färben und damit Seerosenblätter gestalten...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als froschkuchen würde ich...

Antwort von verbaben am 05.12.2009, 13:46 Uhr

das klingt alles super, werde mich aber an die kochbar seite halten, da steht alles schritt für schritt. bestens geeignet für anfänger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezepte zum Kochen für die Kita

Hallo, In unserem Kindergarten müssen die Eltern abwechselnd auch mal kochen. Ich bin Ende November dran, habe aber leider nicht wirklich eine Idee. Wer kann mir Tipps geben, weiß einfache Rezepte, die Kinder mögen und die man möglichst schon am Abend vorher zubereiten kann? ...

von katscha 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.