Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morle 79 am 18.08.2010, 15:58 Uhr

Käse (Gouda o.ä.) als Füllung für Blätterteig..?

Hab noch 2 Rollen Blätterteig und möchte die die Tage ganz gern zu Blätterteigtäschchen machen... nu meine Frage... wahrscheinlich wird man Blätterteig auch mit normalem Schnittkäse füllen können... allerdings bruacht Blätterteig ja meistens relativ lange im Ofen... "verbrennt" Schnittkäse da nich..? hatte letzten nen Hack-Käse-Strudel gemacht (der übrigens sehr lecker war) und der wurd halt nur mit Frischkäse "beschmiert"... der Strudel musste dann 45 Minuten in den Ofen... aber wie sieht´s dann mit kleineren Portionen (eben Taschen) aus und wie mit dem Schnittkäse... wir lang müssten solche Taschen im Ofen bleiben..?

 
4 Antworten:

Re: Käse (Gouda o.ä.) als Füllung für Blätterteig..?

Antwort von irka09 am 18.08.2010, 16:25 Uhr

mein mann steht total auf blätterteigtaschen mit käse-füllung.
ich schnibbrel daqfür einfach den schnittkäse und "falte" die taschen zusammen. ich lass die meistens so 10 bis 15 minuten drin, so lange brauchen die ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse (Gouda o.ä.) als Füllung für Blätterteig..?

Antwort von nestchen am 18.08.2010, 16:34 Uhr

Ich mach es immer mit Kochschinken und Scheibengouda! Den Käse auf den Schinken legen und den Schinken aufrollen, so ist der Käse etwas "geschützt". Dann in den Blätterteig, gut mit einer Gabel zudrücken und bei 200°C ca. 20 min backen!

lg nestchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse (Gouda o.ä.) als Füllung für Blätterteig..?

Antwort von Morle 79 am 18.08.2010, 20:08 Uhr

Alles klar, danke euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse (Gouda o.ä.) als Füllung für Blätterteig..?

Antwort von claudi700 am 18.08.2010, 20:21 Uhr

der käse ist ja IM blätterteig, also kann er kaum verbrennen, ist was anderes, wenn er z. b. auf einem auflauf ist.

taschen brauchen auch max. 20 minuten, der käse soll nur schmelzen, das reicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Putenröllchen mit Käse-Spinat Füllung

Ich möchte heute Putenröllchen mit Frischkäse und Spinat füllen. Eigentlich wollte ich dazu Bratkartoffeln oder Rosmarinkaroffeln irgendsowas machen. Mein Sohn mag das aber im Moment garnicht und möchte Kartoffeln mit Sosse. Eigentlich wollte ich die Röllchen im Backofen ...

von Anja+Calvin 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Käse, Füllung

Alternative zu Käse-Lauch-Suppe

Die würde ich eigentlich gerne zum Geburtstag meines Sohnes machen, ABER: Männe mag keinen Lauch und hat es abgeschmettert, und so bin ich also auf der Suche nach einer anderen "Partysuppe", die sich gut vorbereiten lässt. Sollte für etwa 10 Erwachsene und 4 Kinder ...

von lilatiger74 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Schoko-Sahne Füllung gesucht

Hy Suche eine einfache und sichere Schoko-Sahne Kuchen Füllung. Hab zwar eins gefunden, welche am Vortag gemacht werden soll (erinnert mich zwar mehr an Canache wegen dem Sahne aufkochen und über die Schokolade geben) und am "zubereitungstag" nochmal aufgearbeitet ...

von Sarah+Krümels-Mama 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Käsekuchen mit Nektarinen?

Ich habe ein sehr leckeres Rezept für einen Käsekuchen ohne Boden, das ich auch schon mehrfach ausprobiert habe. Derzeit sind Nektarinen überall im Angebot, und wir essen die sehr gerne. Und weil ich genau die Zutaten für einen Käsekuchen noch im Kühlschrank habe, dachte ...

von +emfut+ 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Füllung für gefüllten S-Braten-Aufschnitt?

hab schon gegooglet und zwei rezepte ausprobiert, aber selbst beim heißen braten zu mittag ist mir die füllung rausgebröselt. hatte zwei sorten probiert: möhren, sellerie, zucchini, getrocknete tomaten usw. alles kleingehobelt, dazu angebrutzelten bauchspeck in kleinen ...

von sechsfachmama 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

käse-trauben-salat kommt da dressing dran?

Hab ich am wochenende gegessen, es war meiner meinung nach maasdamer, gouda, camembert, trauben und cocktail-tomaten drin und ich meine kein dressing, aber sicher bin ich mir da nun nicht ob da außer dem oben genannten noch irgendwas ...

von Luni2701 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchen mit Joghurt und Boden....Rezept gesucht.....

Hallo, ich habe mein Rezept verschlampt.... Es war ein Käsekuche mit 500gr Quark und 250gr Joghurt und einem Mürbeteig Boden. Der ist so lecker aber mir fallen die Menge nicht mehr ein, bei Chefkoch hab ich schon gesucht aber bei der Menge an Rezepten kann das ja ewig ...

von Tanja-73 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Käsekuchenrezept ohne Pudding gesucht

Hallo Ihr Lieben, habe mein GU Käsekuchenheft verlegt und suche nun nach einem Käsekuchenrezept, ABER ohne Pudding darin ( wir mögen hier alle keien zu Hause, und ich schmecke den überall heraus) Und Ohne Gelantine ( daran habe ich mich noch nicht getraut) Ich weiß noch, ...

von reblaus 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

als käsekuchenboden anstatt löffelbisquits

ich mach meinen käsekuchenboden immer mit 100g zerbröselten löffelbisquits und 80g zerlassener butter...dann kommt das für ne weile in den kühlschrank, dann gehts weiter mitm kuchen...aber das wird immer so ein babschiger boden, find ich eigentlich doof. was mach ich falsch? ...

von lara-mari 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

eilig: Füllung Hefe-Schoko-Brötchen

ich habe eine eilige Backfrage (Hefeteig geht schon). Wie kann ich süße Hefeteilchen mit Schokolade füllen? Ich will keine Schokostreusel unter den gesamten Teig kneten, sondern eine süße Schoko-Füllung haben. Wie mache ich die? Nutella? Schokolade am Stück? Wie schließe ...

von KaMeKai 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.