Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama am 02.08.2010, 12:25 Uhr

Schoko-Sahne Füllung gesucht

Hy
Suche eine einfache und sichere Schoko-Sahne Kuchen Füllung.

Hab zwar eins gefunden, welche am Vortag gemacht werden soll (erinnert mich zwar mehr an Canache wegen dem Sahne aufkochen und über die Schokolade geben) und am "zubereitungstag" nochmal aufgearbeitet wird...aber irgendwie ist mir das suspeckt!

Hat noch jemand ein Rezept, welches lecker , fest und einfach ist??????

 
4 Antworten:

Re: Schoko-Sahne Füllung gesucht

Antwort von Anja+Calvin am 02.08.2010, 13:06 Uhr

Ich hatte mal ein Rezept von Claudi, die Mengen habe ich nicht mehr im Kopf, hatten damals auch nicht ganz gestimmt weil zu viel Schoko. zu wenig Sahne sich dann nicht mehr aufschlagen lies, war aber kein Problem, habs nochmal aufgewärmt und noch Sahne rein gemacht.

Einfach Sahne erwärmen, Schokolade darin schmelzen, schmeckt super auch mit Zartbitter-Orangenschokolade oder sowas in der Art, Sahnesteif, über Nacht kalt stellen und dann einfach aufschlagen. Aber wie gesagt, ich bekomme die Mengen nicht mehr zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoko-Sahne Füllung gesucht

Antwort von claudi700 am 02.08.2010, 14:08 Uhr

das ist genau das, was die ap nicht will.

sahnesteif erst vor dem aufschlagen in die sahne geben.

1 becher sahne, 1 tafel schokolade ist die zusammensetzung.

ansonsten: sahne aufschlagen, kakao und zucker einrieseln lassen.

pudding kochen, abkühlen lassen, mit ein wenig sahne oder quark mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoko-Sahne Füllung gesucht

Antwort von Anja+Calvin am 02.08.2010, 14:59 Uhr

*lol* Hätt ich gewusst was Canache ist, hätt mir das vielleicht weiter geholfen :-)
Ich sollte mich antwortentechnisch besser hier raus halten im Forum :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schoko-Sahne Füllung gesucht

Antwort von claudi700 am 02.08.2010, 15:03 Uhr

quatsch, immer mitmischen, ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Füllung für gefüllten S-Braten-Aufschnitt?

hab schon gegooglet und zwei rezepte ausprobiert, aber selbst beim heißen braten zu mittag ist mir die füllung rausgebröselt. hatte zwei sorten probiert: möhren, sellerie, zucchini, getrocknete tomaten usw. alles kleingehobelt, dazu angebrutzelten bauchspeck in kleinen ...

von sechsfachmama 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Sahne selber schlagen

Hallo eine Frage. Wie kriege ich selbstgemachte sahne am besten hin? Wir bekommen am Sonntag Kaffeebesuch und ich habe Ramacremefine zum schlagen und sahnesteif. Reicht das? Muss man da noch was reinmachen? In welcher Reihenfolge macht man das? Danke, ich verwende sonst ...

von Roxylady 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Nudelpfanne mit Sahne

Hallo, ich habe eben Spaghetti gekocht. Dann Zwiebeln in der Pfanne gedünstet, Paprika, geviertelte Kirschtomaten und die Spaghetti auch in die Pfanne geben. Das habe ich einen Moment lang angebraten und währendessen dann 1 Becher Sahne mit einem Ei und Kräutern verquirlt ...

von seestern78 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

eilig: Füllung Hefe-Schoko-Brötchen

ich habe eine eilige Backfrage (Hefeteig geht schon). Wie kann ich süße Hefeteilchen mit Schokolade füllen? Ich will keine Schokostreusel unter den gesamten Teig kneten, sondern eine süße Schoko-Füllung haben. Wie mache ich die? Nutella? Schokolade am Stück? Wie schließe ...

von KaMeKai 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Cremefineersatz als Sahneersatz

Hi, seit ein paar Monaten benutze ich Cremefine als Ersatz für Sahne wegen der Kalorien. Allerdinsg möchte ich gleichzeitig möglichst natürlich kochen und Cremefine ist ja die absolute Chemiekeule. Hat jemand eine Idee, was man stattdessen nehmen könnte? Ich finde den ...

von chrispi 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Sahne vs. fettärmere Alternativen

Ich habe vor einigen Wochen die "Leichte Crème" von Ald* für mich entdeckt (ist leider nicht im Standardsortiment und mittlerweile alle). Die habe ich ganz oft in Rezepten verwendet, wo eigentlich Sahen gebraucht wurde. Ich war/bin seit einiger Zeit am Abnehmen und habe ...

von lilatiger74 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

sahnesauce mit krabben.aber wie???

Hallo zusammen, ich würde gerne nachher zum Abendessen Bandnudeln mit einer Krabbensahnesauce machen .Weiß aber nicht wie .Wenns geht ohne Fixprodukte und ohne weißwein (obwohl wenn ihr einen guten wisst vllt auch mit).Kann mir da einer einen Tipp geben???das wäre echt ...

von maminanni23 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

MDH Dany mit Sahne (o:

Hallo an alle, mein ältester Sohnemann steht vor unserem Kühlschrank und sieht gierig einen Dany m Sahne an...habe eben aber festgestellt, dass dieser (da er ganz hinten gelagert war u ich vergangenes WE mal keinen Kühlschrank "ausgemistet" habe) MDH 26.03.2010 hat...Hm, ...

von julieNumber2 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Saure Sahne, Schmand und Co

Hab den Beitrag weiter unten gerade gelesen und da kam mir in den Sinn, dass ich Saure Sahne, Schmand, Sauerrahm für die gleichen Dinge nutze. Creme fraiche gibts ja auch noch. Ist das alles das Gleiche mit unterschiedlichen Kalorienwerten? Kann mich mal jemand schlauer ...

von Munin 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Füllung Rollbraten und Frage zu Menge Fleisch

Hallo, ich bin nächste Woche für das Neujahresessen zuständig. Wir sind 7 Personen und 2 Kleinkinder. An einen Rollbraten würde ich mich gerne heranwagen, Problemchen: wir haben einen Weizenallergiker mit zu bekochen und ich wollte ein Essen für alle kochen, nicht 2 ...

von Butterfly2008 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füllung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.