Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naine am 13.05.2008, 10:48 Uhr

suche Bohnensalatrezept für Gelbe Bohnen..

...meine Oma hatte den immer gemacht, ich hatte das Rezept auch mal, aber finde es nicht wieder.

Ich denke Essig und Öl sowie Zwiebeln waren dabei, also ein ganz einfacher aber extrem leckerer Salat. Hat von Euch jemand dieses oder ein ähnliches Rezept?

LG Nadine

 
3 Antworten:

Re: suche Bohnensalatrezept für Gelbe Bohnen..

Antwort von Littlefoot301 am 13.05.2008, 10:51 Uhr

Bohnen in eine Schüssel geben und fein geschnittene Charlotten zugeben. Aus Essig, Öl, etwas Zucker, Pfeffer und Salz ein Dressing machen und über die Bohnen geben. Frisch gehackte Petersilie drunterheben. Etwas ziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Bohnensalatrezept für Gelbe Bohnen..

Antwort von Lenn04 am 13.05.2008, 20:59 Uhr

Ich mache es so:

Etwas Zucker in eine Salatschüssel. Etwas lauwarmes Wasser drauf. Verrühren bis der Zucker vollständig aufgelöst ist. Dann eine Zwiebel, Weißweinessig, Sahne und Oel. Es sollte möglichst einen Tag durchziehen. Lecker!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Lenn04 am 13.05.2008, 21:04 Uhr

Die Bohnen sollten dann natürlich auch vor dem Durchziehen in die Salatschüssel gegeben werden ;-) Aber ich denke da wärste wohl auch allein drauf gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.