Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillinge 07 am 12.05.2008, 20:59 Uhr

Ideen zu Mittag

Hallo!
Was gibt ihr euren Kindern (ca. 1 Jahr alt) zu Mittagessen. Habe seit längerer Zeit mit den Gläschen aufgehört und WILL selber kochen- dadurch esse ich auch gesünder! Mein Problem- WAS? vor allem bei dem Wetter (warm essen die nicht soooooo gerne)
Habe die letzten zwei Tage Wienerwürstchen, Brot und Gurke angeboten... und nu?
Vielen Dank für eure Ideen schon mal im Vorraus
l.g.

 
5 Antworten:

Re: Ideen zu Mittag

Antwort von Alina05 am 12.05.2008, 21:21 Uhr

Also meine Kleine (im April 1 Jahr geworden) liebt Nudeln in allen Variationen... Tomatensoße, bolognesesoße, schinkensahnesoße, lasagne etc.. auch kartoffelbrei mit verschiedenem Gemüse (ich püriere es meist gleich in den Brei mit rein) isst sie sehr gerne. Wenns was kaltes sein soll, wie wärs mit Nudelsalat/Kartoffelsalat, Fingerfood (Äpfel, Banane, Gurke, Karotte etc.) und dazu belegte kleine Brote?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zu Mittag

Antwort von Littlefoot301 am 13.05.2008, 8:37 Uhr

Kartoffelbrei mit Gemüse
Milchreis
Kleine Mettbällchen (gebraten)
Fischstäbchen
Nudeln
Suppen (Tomatensuppe, Gemüsesuppe, Hühnersuppe, Möhrensuppe, ...)
Spinat
Spiegelei
Kohlrabigemüse
Brokkoligemüse
Grießbrei mit Früchten
Risotto
Vollkornbrei
Hähnchen-Gemüse-Spieße
Hirsepfanne

Je nachdem, was sie schon so kauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zu Mittag

Antwort von Xan am 13.05.2008, 14:40 Uhr

Quark mit Kartoffel,
manche mögen Wurstsalat *gg*,
aber eine warme Mahlzeit sollte es schon einmal am Tag geben.
Joghurt,
Müsli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zu Mittag

Antwort von Angeld74 am 13.05.2008, 15:34 Uhr

Hallo!

Das Lieblingsgericht meiner Tochter:

Erbsen-Nudel-Topf

150 g Hörnchen-Nudeln
100 g TK-Erbsen
3 Scheiben gekochten Schinken
2 EL Kräuter Creme Fraiche


Nudeln abkochen. 5 Min. bevor die Nudeln fertig sind, die TK Erbsen dazu. Beides durch ein Sieb abgießen und abtropfen lassen. Dann zurück in den Topf und Creme Fraiche unterrühren, dann den gewürfelten Schinken noch untermischen und fertig.Evtl. noch etwas Pfeffer darüber.

Geht super schnell und schmeckt lecker.

LG
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen zu Mittag

Antwort von zwillinge 07 am 13.05.2008, 20:08 Uhr

IHR SEID EINFACH SUPI. danke für eure Ideen, werden alle in die Tat umgesetzt.
lieben Gruß
Joanna mit Valeska und Vivien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.