Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 27.03.2013, 18:29 Uhr

Spiegelei-Kuchen

Am Ostermontag bekommen wir Kaffeegäste. Ich werde wieder einen Möhrenkuchen machen, würde aber gerne noch etwas Witziges dazu anbieten. Irgendwo hab ich mal Kuchen oder Muffins gesehen, die mit Zuckerguss(?) und Aprikosenhälften dekoriert waren, sodass es aussah wie kleine Spiegeleier. Vllt. kennt ja jemand ein Rezept dafür?

 
2 Antworten:

Re: "Spiegelei"-Kuchen

Antwort von Nest1984 am 27.03.2013, 18:47 Uhr

Gib mal bei dr.oetker "Spiegeleierkuchen" in die suche ein.

Das Rezept nehme ich immer!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Spiegelei"-Kuchen

Antwort von Dreikindmama am 27.03.2013, 19:12 Uhr

Schau mal unter folgendem Link, da habe ich mal ein Rezept für einen Spiegelei-Kuchen reingesetzt:

http://www.rund-ums-baby.de/rezepte/backen.htm?id=619#start

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Haltbare Kuchen/Torten zum Vorbereiten

Hallo, wir haben demnächst ein größeres Familienfest und ich möchte einen Großteil der Kaffeetafel selbst herstellen. Wie viele Stücke kalkuliert Ihr für ca. 40 Personen (davon ca. 15 Kinder zwischen 7 und 10 Jahren; die meisten kommen nur zum Kaffee)? Wie viele Stücke ...

von Samsine 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen auf Blech im Ofen einen Tag lagern- geht das?

Hallo zusammen, mache bei der Arbeit morgen einen Mürbeteigkuchen mit eingefrorenen Zwetschgen und Streuseln. Aus bestimmten (nicht zu ändernden) Gründen muß der Kuchen einen Tag lang auf dem Blech bleiben. Ich habe die Anordnung, ihn im Backofen zu lagern. Klappt das? Folie ...

von Minimaus2 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Rezept - saftige Kuchen

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Rezepten für saftige Kuchen. Mein Kleiner möchte nämlich immer öfters Kuchen essen, wenn er ein Stück auf dem Tisch sieht, und ich möchte ihm allmählich auch in dem Bereich etwas Leckeres anbieten, er ist ja mit fast 2 Jahren groß ...

von schreinerlaura01 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

rezept für kuchen gesucht

ich möchte einen trockenen kuchen auf blech machen um den dann in eine form zurecht zu schnippeln. was macht man da denn am besten? und es sollten nach möglichkeit 2 hälften werden, da ich gerne noch ne füllung zwischen die beiden böden machen würde. hab sowas noch nie ...

von PoisonLady 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Dringende Kuchenrettung gesucht!

Ich hab grad meinen ausgekühlten Schokokuchen gestürzt und Sch.... Es ist ein Teil in der Form hängen geblieben trotz einfetten und mehlen. Der Kuchen war eigentlich für morgen für den Kiga. Muss ich halt noch einen backen..... Was kann ich noch aus dem verunglückten ...

von chrisy1205 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

1. Geburtstag - Dekoidee für Kuchen

Hallo, unser kleiner Spatz feiert bald seinen 1. Geburtstag. Ich möchte seinen Tag ganz besonders gestalten und da gehört natürlich auch der Kuchen dazu. Ich habe an eine 1 aus Rührteig gedacht. Aber wie überziehe ich diese schön, wenn es kein Marzipan sein soll? Schoki wird ...

von Mami1412 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen Blechgröße

Da wir am Sonntag Besuch bekommen, war ich eben bei chefkoch auf der Suche nach einem leckeren Blechkuchen. Wir sind dann vier Erwachsene, einfe Fünfjährige und zwei zahnlose Babys die zu vernachlässigen sind :-) Leider fällt mir die Auswahl immer bissl schwer - hat jmd ...

von Sonntagskind_12 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

blöde Frage wegen Kuchen...bitte Hilfe

Hallo, sorry gleich vorweg für die blöde Frage: Womit testet ihr, ob Kuchen fertig sind? Hab bis jetzt immer Stricknadeln verwendet, aber das find ich jetzt nicht so ideal. Holzpießchen? Oder gibts da ein eigenes Dings? Danke, lg ...

von alys 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kennt jemand ein leckeres Kuchenrezept?

Hallo :) Wollt euch mal fragen wer ein leckeres Kuchenrezept kennt? Am besten fruchtig und auf der Oberfläche sollte Platz sein um einen Namen schreiben zu können. Und am besten ohne Schweinegelantine. Wenn man den Boden selber machen muss ist es natürlich noch besser ;) ...

von Salima 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

brauche bitte Hilfe beim Kuchenverzieren...

Hallo, habe gerade meinen Kuchen aus dem Ofen geholt (einfacher Rührkuchen), den muss ich heute noch mit Schokoglasur überziehen und für ein Kindergeburtstag dekorieren. Nun mein Problem: Der Kuchen ist oben "aufgeplatzt" auch noch etwas seitlich nicht mittig, sieht aus ...

von maus07 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.