Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 27.03.2013, 18:00 Uhr

Blätterteig

Hi
Ich habe noch frischen Blätterteig über.
Den wollte ich gerne morgen mit Kirschen machen.
Aber wie? Ich dachte an einkochen mit einer Puddingcreme dazu.
nun brauche ich nur noch das passende Rezept. Kann wer helfen?

Lg
Roxy

 
1 Antwort:

Re: Blätterteig

Antwort von Holly87 am 27.03.2013, 20:57 Uhr

Hallo,

ganz einfach:

Pudding kochen, mit Folie abdecken und etwas abkühlen lassen.
Blätterteig ausrollen, runde Teile formen. Einen Klacks Pudding drauf und zusammenfalten. Oben ein bisschen Platz lassen, damit du später die Kirschen drauf machen kannst. 1 Eigelb mit 1 EL sahne verrühren und die Teilchen damit einstreichen. Die Teilchen backen bis sie goldbraun sind, dann mit den Kirschen belegen und etwas roten Tortenguss mit Kirschsaft aufkochen lassen. Ein wenig, ca 1 EL Tortenguss über die Kirschen geben. Die Teilchen dann ganz auskühlen lassen.
Etwas Puderzucker mit Zitronensaft verrühren und die Teile damit glasieren.

LG, Holly

P.S Falls du es detailierter brauchst schau doch in mein Profil. Da ist ein Link zu meinem Blog. Bei den Backrezepten sind süsse Kirschteilchen dabei (inkl. Fotos)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche leckeres Rezept mit Blätterteig :-)

Habe mir heute spontan 1 Rolle gekühlten Blätterteig mitgenommen... Habe außer mal gefüllt mit Filet noch nie Blätterteig zubereitet. Habt ihr Ideen? Pikant sollte es sein... Ganze Rolle oder in Quadrate schneiden? Pilze, Hack und dann? Oder andere leckere Zutaten??? Bin ...

von Manu0707 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Womit füllt ihr Blätterteig??

Hallo! Als ich heute einkaufen war, hat mich der Blätterteig im Regal so angelacht und ich musste ihn mitnehmen. Jetzt überlege ich, womit ich ihn Fülle. Bisher habe ich immer eine Füllung aus Frischkäse, Speck & Zwiebel gemacht oder eine süße Füllung mit Nutella oder ...

von M.S. 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteigfrage

Wir fahren donnerstags immer zu meinen Eltern zum Mittagessen, oft bringe ich dann eine Kleinigkeit fürs Kaffeetrinken mit. Diesmal will ich Blätterteigteilchen mit Toffifee machen - kann ich die denn schon am Vorabend backen oder schmecken die dann "alt"? Am liebsten würde ...

von lilatiger74 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Bestimmtes Rezept gesucht: Nudel-Hackauflauf mit Blätterteig

Ich hatte vor Jahren mal ein Rezept aus einer Zeitschrift (Meine Familie und Ich???), das ich leider nicht mehr wieder finde. Vielleicht kennt es hier jemand und kann es mir aufschreiben? Es hatte ungefähr folgende Zutaten: (Rinder-)Hack Nudeln (Spiralnudeln?) Stückige ...

von dezemberstern 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

BlätterteigFRAGE

Hallöchen, mit was und wie kann man einen Blätterteig füllen??? Ich wollte ihn in 12 gleich große Teile schneiden und mit was süßen füllen..doch mit was??und wie lange muss er dann in der Muffinbackform backen??? Könnt ihr mir da Tipps ...

von fussel82 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

2 Fragen: Cous Cous und Blätterteig

hallo. ich wollte für einen geburtstag folgende sachen ausprobieren: 1. Cous cous, ich denke as kochen krieg ich hin. wollte das mit tomaten und ruccola machen, welches dresseing nimmt man dann und kommt auch mozzarella mit rein? 2. Blätterteigtaschen (also den TK ...

von nicole-fiona 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig mit Pudding?

Hallo, kann mir wer helfen? Am WE kommen meine Nichten und ich hab überlebt, ob ich dann Blätterteig machen soll. Das sind so Fertigrollen aus dem Kühlregal. Kann man die mit normalem Pudding füllen und dann backen? Und kann man das schon am Abend vorher ...

von Knautsch 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Was kann man mit vielen Bananen machen? Ach und Blätterteig habe ich auch noch

Hallo, ich habe gestern von allen Seiten Bananen geschenkt bekommen. Mein Mann ist Asiate und wenn dann Besuch kommt, bringt man Obst mit. Tja, jetzt habe ich soviele Bananen, das ich nicht mehr weiß was damit tun. So zum essen, schaffen wir in 4 Tagen nicht. Kennt ihr tolle ...

von Libelle07 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Frage zu Blätterteigfüllung

Eigentlich sind es zwei Fragen *g* 1. Ich würde gerne eine Nuss oder Mandel-Marzipanfüllung machen für Blätterteigtaschen. Wie mach ich das? wie kriege ich das Marzipan weich? 2. Zur Einschulung meines Juniors wollte ich ein paar Vegetarische Blätterteigtaschen máchen. ...

von brown_eyes 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Blätterteig

Hallo, ich möchte gerne für unser Buffett am Samstag einige Blätterteig-Teilchen machen (Pizzastangen, Schinken-Käse-Hörnchen usw). Sollte ich die recht frisch machen, oder kann ich diese bereits heute machen und dann luftdicht in Tupper verschließen. Werden die dann ...

von Pia78 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blätterteig

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.