Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karlchen 54 am 27.03.2013, 16:02 Uhr

Nochmal Frage zu Rinderbraten

Hallo, ich bin am überlegen, ob ich statt der Rouladen (s.u.) doch lieber einen Rinderbraten mache. Könnt ihr mir bitte Rezepte verraten? Und die Koch/ Backzeit?
Könnte ich ihn Samstag schon anbraten und dann im Kühlschrank aufbewahren und Sonntag fertiggaren?
Danke und liebe Grüße,
Karlchen

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Frage zu Rinderbraten

Antwort von Dreikindmama am 27.03.2013, 16:38 Uhr

Du kannst deinen Rinderbraten am Samstag schon komplett fertig machen und am Sonntag nur noch mal erhitzen. So mache ich es immer, denn dann wird das Fleisch schön zart und weich. Ich mache den Rinderbraten übrigens immer in einem Bräter im Backofen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage zu Rinderbraten

Antwort von claudi700 am 27.03.2013, 17:17 Uhr

den braten rundherum salzen, pfeffer und mit paprika einreiben. mit etwas mittelscharfem senf bestreichen. rundherum scharf anbraten, rausnehmen. 1 große gehackte zwiebel und 1 tl butter in den bratensatz geben, gut anrösten. mit 1,5 el tomatenmark mischen, mit etwas brühe ablöschen, mit wasser aufgießen, fleisch wieder rein. ca. 1,5 bis 2 stunden auf kleiner flamme köcheln. am nächsten tag erwärmen, fleisch raus, sauce binden und würzen, fleisch in scheiben schneiden und noch ein paar minuten in der sauce ziehen lassen, dann servieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage zu Rinderbraten

Antwort von karlchen 54 am 27.03.2013, 19:23 Uhr

Danke an euch!!! Wielange muss es denn wohl am nächsten Tag erhitzt werden? Kann es dann nicht zäh werden?
Liebe Grüße und schöne Ostern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Frage zu Rinderbraten

Antwort von claudi700 am 28.03.2013, 9:46 Uhr

wenn du den braten am vortag komplett durchgegart hast, musst du ihn ja nur noch erwärmen, nicht mehr kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rinderbraten (Frage zu Haltbarkeit)

Guten Morgen, ich habe gestern Abend Westfälisches Zwiebelfleisch vorbereitet. Ich habe den Rinderbraten fertig geschmort, für Gäste heute Abend. Aber die fallen aus, wie ich eben erfahren habe. Wie könnte ich den Braten noch bis morgen "frisch" halten? Reicht ...

von Erdbeere81 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rinderbraten

Rinderbraten???

Hallöchen, habe spontan einen Rinderbraten (aus der Schulter) gekauft.Jetzt fehlt mir ein Rezept zum Zubereiten- anbraten und dann in den Ofen?Wie würzen,welche Temp????Ist doch ganz schön teuer das Fleisch, wäre zu schade, wenn das nix werden würde.... Einen schönen sonnigen ...

von Easy17 16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rinderbraten

Brauch Hilfe- Niedriggarmethode bei Rinderbraten

Hallo liebe Profiköchinnen, ich benötige eure Hilfe! Ich möchte einen Rinderbraten (800 gr.) im Niedriggarverfahren zubereiten. Rezepttipps gibt es hier diverse und alles sehr unterschiedlich :( Kann mir jemand einen konkreten Tipp geben wie lange ich o.g. ...

von Nanana 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rinderbraten

Profitipps gebraucht => Rinderbraten

Hallo! Der Bauer meines Vertrauens hat geschlachtet -- nun habe ich mir heute ein Stück Rinderbraten abgeholt. Einfach, weil ich nicht NUR Gulasch nehmen wollte. Ich habe aber in meinem Leben noch keinen Rinderbraten zubereitet.... Werde auch noch meine Kochbücher ...

von happymom 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rinderbraten

wie macht ihr rinderbraten?

hallo, frage steht oben. habt ihr ein tolles rezept. habe selbst erste zweimal rinderbraten gemacht, gestern wieder, aber irgendwie war es nie das wahre! diesmal hatte ich den braten 2-3 tage vorher schon mariniert und in den kühlschrank gestellt. marinade war mit ...

von irene+nina 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rinderbraten

Rinderbraten

Guten Abend meine Damen, ich bräuchte eure Hilfe. Wir kauften uns gestern ein 750- Gramm Stück Rinderbraten. Dieses wollten wir morgen essen. Aber ich habe wirklich gar keine Idee, wie ich das Fleischstück machen soll. Um Tipps und Tricks wäre ich sehr ...

von Lesekultur 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rinderbraten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.