Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katinka-altmark am 17.03.2011, 18:25 Uhr

Speck in Carbonara

Hallo,

ich möchte demnächst mal (endlich) eine Carbonara selber machen.

Kann ich den Speck auch durch diese Schinkenwürfel ersetzen? Oder schmeckt das dann nicht mehr so gut (vielleicht wegen des wenigen Fettes)?

Grüße, Katja

 
4 Antworten:

Re: Speck in Carbonara

Antwort von kuechenchefin am 17.03.2011, 18:58 Uhr

Ich mache die nur mit Schinkenspeck,reinen Speck nehme ich gar nicht.Du kannst auf alle Fälle diese Schinkenwürfel nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speck in Carbonara

Antwort von Fru am 17.03.2011, 19:13 Uhr

Japp kannst Du nehmen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speck in Carbonara

Antwort von fracla am 18.03.2011, 12:07 Uhr

Wir nehmen auch immer nur ganz normalen Schinken. Gibts bei uns immer dann, wenn wir denken, der Schinken sollte sehr bald gegessen werden, bevor er nimmer gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch für die Antworten! ot

Antwort von katinka-altmark am 18.03.2011, 19:39 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Speckfrage

Mein Herzallerliebster hat heute statt Fühstückbacon ein ordentliches Stück Speck gekauft (mein Fehler, ungenaue Einkaufsliste). Und jetzt? Habe das Stück direkt eingefrostet...aber nicht die leisteste Ahnung, was man mit Speck eigentlich macht. Habe ich noch nie beim Kochen ...

von chrispi 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speck

was koche ich aus Blätterteig, Spinat, Speck?

Guten morgen! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab im Kühlschrank wie oben schon geschrieben noch einen Blätterteig, Spinat (TK passierten Spinat) und Speckwürferl. Könnt ihr mir bitte aus den Zutaten ein leckeres Rezept schreiben, ev. ein Spinatstrudel? Danke ...

von Kerstinmama 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speck

Schweinefilet im Speckmantel - wie lange im Rohr

Hallo zusammen, mache heute abend das Rezept dass ich hier im Netz gefunden habe. Jedoch wie lange soll das Schweinefilet im Rohr bleiben nachdem anbraten? Danke für Eure Info und einen guten Rutsch und lasst es euch schmecken. Liebe ...

von mum28 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speck

Schweinefilet im Speckmantel - wie und was dazu?

Weihnachten bekommen wir Besuch und ich wollte oben genanntes machen, Hab ich allerdings noch nie. Meine Schwester sagte mir, sie macht nur Salz und Pfeffer an das Fleisch, wickelt den Speck drumrum, kurz anbraten und dann mit ein bischen Wasser in die Auflaufform und backen. ...

von Bianca74 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speck

TIP: Specksoße für Feldsalat, ultimativer Tip...ooooooaaaaah

Hi, ich habe lange gesucht nach dieser Soße, für Feldsalat (ich meine, NUR Feldsalat, ohne sonstige Zutaten) -1 EL Öl im Topf erhitzen - in der Zwischenzeit 3 Scheiben Bacon kleinschneiden, die dann mit in den Topf, schön knusprig braten, - in einem Schälchen 2 EL Apfel- ...

von Mondreise 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speck

Spaghetti Carbonara

Hallo, cih würd gern Spaghetti Carbonara und bin auf der Suche nach einem guteneinfachen und 100% gelingendem Rezept für die Carbonara Sauce! Hab schon 2 verschiedene Rezepte aus einem Kochbuch genommen und beides ist absolut nichts geworden.

von Conny2012 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Carbonara

Carbonara für Schwangere!?!

Mein schwarzer Trüffel ist eben geliefert worden und jetzt wollte ich eigentlich eine Pasta mit einer Art "Carbonara" machen und für die Erwachsenen noch Trüffel drüber.... aber, das geht ja gar nicht, denn ...

von 1-2-3-4.Kind 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Carbonara

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.