Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstinmama am 06.02.2010, 9:11 Uhr

was koche ich aus Blätterteig, Spinat, Speck?

Guten morgen!

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich hab im Kühlschrank wie oben schon geschrieben noch einen Blätterteig, Spinat (TK passierten Spinat) und Speckwürferl.
Könnt ihr mir bitte aus den Zutaten ein leckeres Rezept schreiben, ev. ein Spinatstrudel?

Danke Kerstin

 
2 Antworten:

Re: was koche ich aus Blätterteig, Spinat, Speck?

Antwort von claudi700 am 06.02.2010, 10:04 Uhr

spinat garen, flüssigkeit gut abtropfen lassen, mit salz, pfeffer und muskat würzen. speck mit 1 gehackten zwiebel anschwitzen, zum spinat geben. ein paar el saure sahne und 100 g geriebenen käse unterheben. blätterteig auslegen und antauen lassen, füllung darauf geben, ränder des blätterteigs mit eiweiß bestreichen, aufrollen, ränder festdrücken. strudel mit eigelb bestreichen, bei 190 grad goldgelb backen.

du kannst auch blätterteigtaschen daraus machen, wäre gut, wenn du käse für die füllung da hast.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, hab den Spinatstrudel probiert

Antwort von Kerstinmama am 07.02.2010, 19:34 Uhr

und er was sehr lecker!

Danke für deine schnelle Hilfe!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kann ich Spinatsuppe wider einfrieren ?

Hallo, ich habe eben einen großen Topf Spinatsuppe gekocht. Dazu habe ich TK-Blattspinat verwendet. Nun ist noch so viel Suppe übrig. Kann ich die einfrieren, obwohl ja der TK-Blattspinat bereits eingefroren war ??? Liebe Grüße, ...

von Gold-Locke 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Schweinefilet im Speckmantel - wie lange im Rohr

Hallo zusammen, mache heute abend das Rezept dass ich hier im Netz gefunden habe. Jedoch wie lange soll das Schweinefilet im Rohr bleiben nachdem anbraten? Danke für Eure Info und einen guten Rutsch und lasst es euch schmecken. Liebe ...

von mum28 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speck

Schweinefilet im Speckmantel - wie und was dazu?

Weihnachten bekommen wir Besuch und ich wollte oben genanntes machen, Hab ich allerdings noch nie. Meine Schwester sagte mir, sie macht nur Salz und Pfeffer an das Fleisch, wickelt den Speck drumrum, kurz anbraten und dann mit ein bischen Wasser in die Auflaufform und backen. ...

von Bianca74 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speck

Spinatspätzle

Hallo, sagt mal wie macht ihr Eure Spinatspätzle?? Ich kann "normale" Spätzle machen aber meine letzten (und vorletzten und vor-vorletzten und.......) Spinatspätzle sind der totale Reinfall gewesen. Ich schabe meine Spätzle nicht ...

von Conny2012 27.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

TIP: Specksoße für Feldsalat, ultimativer Tip...ooooooaaaaah

Hi, ich habe lange gesucht nach dieser Soße, für Feldsalat (ich meine, NUR Feldsalat, ohne sonstige Zutaten) -1 EL Öl im Topf erhitzen - in der Zwischenzeit 3 Scheiben Bacon kleinschneiden, die dann mit in den Topf, schön knusprig braten, - in einem Schälchen 2 EL Apfel- ...

von Mondreise 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Speck

Spinatsauce für Nudeln

Ich esse zu Nudeln total gerne diese Spinat-Gorgonzola-Sauce von Iglo. Leider ist die ja nicht gerade für die schlanke Linie (ich versuche gerade abzunehmen), und ich würde deshalb gerne mal eine "Eigenkreation" mit normalem Blattspinat versuchen. Leider bin ich im Kochen ...

von lilatiger74 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat-Gnocchi mit Tomatensauce..... falsche Kartoffeln und jetzt????

Hallo ihr Lieben.... bräuchte für dieses WW-Rezept mehligkochende Kartoffeln, habe jetzt aber nur festkochende und vorw. festkochende.. Wie kann ich tricksen (Kartoffeln einfach matschig kochen lassen , oder kann ich das Gericht jetzt erstmal ...

von shortymama83 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

aufwärmen spinat

man soll ja spinat nicht nochmal aufwärmen, mach das sonst auch nicht! nur mach ich heut eine spinat-ricotta sosse und da mein mann nicht mitisst, bleibt was übrig :-( kann ich die sosse (ca300g spinat und 250g ricotta) morgen nochmal aufwärmen und essen oder würdet ihr mir ...

von sun-flower 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Nudeln mit Spinatsoße??!!!

Hallo! Wir mögen gern Nudeln mit Spinat. Ich habe auch schon mal Spinatsoße mit einer Mehlschwitze probiert, aber irgendwie hat die blöd und nach nix geschmeckt. Wer kann mir Tipps geben. Ach übrigens ich nehme immer ...

von Resa 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.