Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kindermotte am 05.02.2010, 19:56 Uhr

Lillifeetorte...

...HILFE!!!
Im April haben wir Kommunion! Fiona ist wohl der größte Lillifee-Fan der Welt, also wird es eine Lillifee-Kommunion!
Ich bin schon wie wild Seerosen und Co. am basteln, also Deko wird nicht das Problem... Aber sie wünscht sich eine Lillifee-Kommuniontorte!!!!!!!!!!!!!
Da muß ich echt passen!!! Auch die Konditoren der Umgebung können mir nicht mit diesem Motiv dienen...
Ich möchte aber wirklich das alles "perfekt" wird, Fiona hat es echt verdient.
...War keine einfache Zeit seit der Diagnose Narkolepsie und den nun dazugekommenen Depressionen...
Hat einer einen Tip wie ich die Torte irgendwie selber hinkriege, oder noch besser: WO ich eine solche Torte (oder die Deko dafür) kaufen kann???

Danke und lieben Gruß,
Tanja

 
5 Antworten:

Re: Lillifeetorte...

Antwort von Muddie2006 am 05.02.2010, 20:09 Uhr

Hallo, gib mal bei Google und bei Chefkoch Lillifee Torte ein! Da kommen eine Menge Sachen!
Deko-Artikel kann man u.a. bei My Toys bestellen/kaufen!

Lg und viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillifeetorte...

Antwort von ChiaraR am 06.02.2010, 2:49 Uhr

Kann die Konditorei es echt nicht hinkriegen? Hm, probiere mal in andere Konditoreien. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ansonsten eine schoene Torte in Rosa beim Konditor bestellen und dann selbst mit Dekosachen aus einer Fertigbackmischung von Lillifee aus dem Supermarkt dekorieren.
Eine Fertigbackmischung Lillifee habe ich im Sommer fuer meine Tochter bei Edeka gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillifeetorte...

Antwort von susilein6 am 06.02.2010, 10:03 Uhr

ich würd mit gummibärchen auf fondant malen das sie dann recht orginal aus und eigenet sich gut für ne torte...sieht dann zb. so aus...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...Gummibärchenmalen...

Antwort von kindermotte am 06.02.2010, 10:38 Uhr

Das sieht ja toll aus!!! Wie werden die Bärchen denn so flüssig? Bin nicht so besonders fit im backen, aber malen/zeichnen klingt gut!
Finde die Idee toll, DANKE!
LG, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Gummibärchenmalen...

Antwort von susilein6 am 06.02.2010, 19:05 Uhr

man schmilzt sie einfach mit paar tropfen wasser in mikro oder auf dem herd.....wenn du mir per pn deine e mail schickst kann ich dir auch gerne mal meine bebilderte Anleitung schicken wie das geht...haben schon einige nachgemacht und sah immer toll aus...

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.