Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gerit77 am 16.03.2011, 20:14 Uhr

Fußballkuchen

Guten Abend, mein Sohn feiert als großer Fußballfan bald seinen 8. Geburtstag. Meine Frage ist, ob jemand von euch eine Idee hat für einen Fußballkuchen? Schon mal versucht und erfolgreich ;-) gewesen? Ich sammle noch Ideen und wäre für Unterstützung dankbar. Viele Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Fußballkuchen

Antwort von Fru am 16.03.2011, 20:38 Uhr

Ich würde den Boden von nem Fantakuchen machen und den entsprechend gestallten. Quasie wie ein Fußballfeld...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballkuchen

Antwort von HSVMarie am 16.03.2011, 21:21 Uhr

hab mal nen Fußballfeldkuchen für meine kleine Schwester gebacken. Also halt nen Kuchen nicht in der Form, sondern aufm Blech gebacken. Dann Marzipan mit Lebensmittelfarbe grün gefärbt, ausgerollt und auf den Kuchen gelegt. Mit Zuckerguss die Linien gemalt. Hatte von einem Tipkickspiel 2 Tore und die Eckfahnen hab ich aus Papier und Zahnstocher gebastelt. Sah toll aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballkuchen

Antwort von Carol25 am 17.03.2011, 8:31 Uhr

Hallo!

Wir haben die Silikonform vom Fussballstadion, das geht mit einfachem Rührteig, für den Boden habe ich dann immer einfach ein Blech Rührteig extra gebacken, das Stadion darauf gestürzt und dann alles mit Zuckerguss, Gummibärchen und kleinen Zurckerperlen/Zuckerschrift verziert.
Du kannst aber auch, wie schon beschrieben einen Boden aus Rührteig backen (Blech mit Backpapier auslegen und Teig flach darauf ausstreichen), dann mit Lebensmittelfarbe und Puderzucker einen grünen Guss herstellen, dann mit weißem Guss in einer Dekorspritze (oder auch Guss in eine klare Brottüte umfüllen, winzige Ecke abschneiden und dann so die Linien ziehen) das Fussballfeld aufmalen. Dekorsets mit kleinen Spielern, Toren und Ball gibt es auch fertig im Spielwaren/Schreibwaren-handel zu kaufen.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußballkuchen

Antwort von niki0909 am 17.03.2011, 9:41 Uhr

Hallo,

habe auch schon einige "Fußballfelder" gebacken.
Blechkuchen, dann Zuckerguß grün gefärbt, mit weißem Guß die Linien und dann dekoriert. Es gibt zB bei backfun.de Deko für den Kuchen. ich nehme meist Playmobilfiguren oder Legomännchen.

LG
Sabine

PS: Anbei ein Foto (wenns klappt)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Gerit77 am 17.03.2011, 10:11 Uhr

...für die schönen Ideen, da ist bestimmt was dabei...ich freu mich drauf, ihm den Kuchen zu machen und bin auf sein Gesicht gespannt....findet er sicher klasse. Viele Grüße, Gerit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schablone für Fussball Muster

Antwort von VanillaCreamy am 17.03.2011, 10:39 Uhr

Huhu
Wie wärs hiermit:

http://www.beiunszuhause.de/bei-uns-zu-hause1/downloads/dede1/PhiladelphiaSchabloneWM-Torte.pdf

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach nur

Antwort von Bengelengelmama am 17.03.2011, 18:55 Uhr

einen Teig für Blechkuchen mit grüner Lebensmittelfarbe einfärben. Backen, abkühlen lassen. Evtl. In der Mitte durchschneiden mit gewünschter Füllung bestreichen, Deckel drauf. Aus Zuckerguss ein Fussballfeld aufmalen, und Gummibärchen als Spieler draufsetzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

nochmal fußballkuchen

huhuuu, hab ebend in einem video gesehen, wo sahne und kokosraspel grün eingefärbt wurden. die grünen kokosraspeln wurden auf die grüne sahne gestreut. sah super aus. problem ist aber, wir hassen kokos. geht auch was anderes stattdessen? hach wenn nicht, mach ich weiße ...

von Kathy33 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußballkuchen

Fußballkuchen

huhu, mein großer wird übermorgen 11 jahre und ich wollte ihm ein fußballkuchen (blech) backen. welcher kuchen würde dazu passen? um den grünen belag zu bekommen, einfach zuckerguss zubereiten und mit grüner lebensmittelfarbe einfärben, richtig? wieviel puderzucker muss ...

von Kathy33 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußballkuchen

Suche Idee für einen " Fußballkuchen ... " !

Zum 8. Geburtstag wünscht sich unser Sohn eine Fußballparty ... Jetzt hab ich schon Servietten, Teller, Becher, Luftschlangen usw. alles mit Fußbällen ! Jetzt dachte ich als Geburtstagskuchen könnt ich ihm doch einen im Fußballdesign machen .... da ich kein so ein großer ...

von häsje 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußballkuchen

Fußballkuchen

Hallo! Ich habe für den Geburtstag meines Sohnes so eine Fußballbackform aus Silikon besorgt. Ist quasi ein halber Fußball. Nur, wie dekoriere ich den äußerlich, dass er auch richtig wie ein Fußball wirkt, also schwarz und weiß? Die schwarzen Felder dachte ich mit ...

von Janka_ 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fußballkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.