Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 19.06.2019, 11:28 Uhr

Sommerliche Blitzrezepte fürs Mobilheim

Ich weiß ja nicht, wie Ihr Euch dort hin bewegt, aber ich koche gern vor. Mit dem Auto kann man es mitnehmen, mit dem Flugzeug logischerweise nicht. Da bietet sich z. B. an: Hühnerfrikassee, Gulasch, Sauce Bolognaise, Coq au vin, Würzfleisch. Am besten, man kocht es mit etwas weniger Wasser, weckt es ein und "verlängert" es vor Ort mit Wasser.
Schöne schnelle Sommeressen sind noch: Gurkensuppe, Kartoffeln mit Quark (oder Kräuterschmand, ich glaube, daß es in Frankreich keinen Quark gibt, aber da findet sich auf alle Fälle Ersatz- super ist auch fromage blanc), Grießflammerie (kalter Grießbrei mit im heißen Zustand untergerührtem Eischnee) mit Kompott, Eier in Senfsauce, gebackene Kartoffel- und Tomatenscheiben mit Pinienkernen, Oliven und Hühnerbeinen (falls es einen Backofen gibt), Eierkuchen süß oder herzhaft, Pilzomelett.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.