Elternforum Kochen & Backen

Eisbecher Kindergeburtstag

Eisbecher Kindergeburtstag

PearlandMum

Beitrag melden

Jetzt brauche ich mal wieder ein paar gute Ideen Wir feiern am Freitag den Kindergeburtstag unserer Jungs und wollen gerne statt Kuchen usw. Eisbecher machen. Jedes Kind darf sich seinen zusammenstellen. Ich werde 4-5 Sorten Eis besorgen und nun geht es mir um die „Beilagen“. Die Jungs wollen kleine Smarties, Schokostreusel o.ä., so kleine Waffeln zum Reinstecken. Ich hatte noch an Himbeersoße (selbstgemacht) gedacht. Ansonsten vielleicht noch frische Erdbeeren und Blaubeeren. Was habt Ihr noch für Ideen? Es sollen keine Eisdielenbecher werden, die Kinder sind 4-5 Jahre alt, aber doch ein bisschen was hermachen... Oder vielleicht Spaghettieis? Liebe Grüße Pearl

Irish83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Sahne und schokosoße. Vielleicht auch waffeltüten, innen z.b. mit schokolade bezogen oder außen mit streuseln.

Monroe

Beitrag melden

STATT Kuchen würde ich es nicht machen. Vielleicht ein bisschen Kuchen und dazu Eis? Je nachdem wann ihr anfangt zu feiern,haben die Kinder wahrscheinlich auch Hunger. Kuchen sättigt mehr als Eis. Sollen es doch Eisbecher sein, würde ich mich mit Saucen zurückhalten. Die Flecken gehen wirklich schlecht raus und die Kinder tragen zuGeburtstagen ja meistens nicht die Spielplatzkleidung. Ist aber nur mein persönluche Meinung. Smarties, Schokostreusel, Erdbeeren, Ananas, Pfirsichstücke,Melone... Wären meine Wahl

Häsle

Beitrag melden

Ich würde noch Minimuffins dazu machen. Die können sie so essen oder zerrupfen und über's Eis streuen. Soßen würde ich wohl auch weglassen. Die Jungs werden es nicht vermissen. Meiner ist auch fast fünf. Ihm wären Streusel (bunte und Schoko) wichtig, dazu Smarties und kleines Gummizeug (wie Picoballa oder Lachgummis etc.). Oder diese bunten Schnüre, die sie selber mit dem Messer zerteilen können. Du könntest ihnen auch noch schöne Stecker geben, diese Palmenteile, die es in der Eisdiele gibt, oder sie vorher selber Stecker basteln lassen (Holzstäbchen und Segel, als Fahne o.ä.) und ein Foto vom Kind mit seiner Kreation machen. Ich persönlich fände ja auch ein Vorher-/Nachherbild witzig, aber das ist bestimmt nicht jedermanns Humor ;-)

3wildehühner

Beitrag melden

Es gibt so kleine Mini-Marshmallows in der Backabteilung. Und Krokant! Als Soße würde ich diese Schokosoße kaufen, die hart wird. Andere Soßen würde ich nicht anbieten wegen der Sauerei. Du könntest noch Brownies backen; die können die Kinder auch über das Eis bröseln.

PearlandMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Also, ich war heute einkaufen und es gibt: Vanille-, Schoko-, Erdbeer-,Soleroeis frische Himbeer-, Erdbeersoße bunte und Schokostreusel Krokant Smarties frische Ananas, Melone, Erdbeeren Sahne Liebe Grüße Pearl