Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 15.06.2019, 17:56 Uhr

Sommerliche Blitzrezepte fürs Mobilheim

Hallo zusammen,
in ein paar Wochen geht es nach Südfrankreich in ein Mobilheim. Da ich im Urlaub wenig Lust auf Kochen habe, werden wir wohl abends oft essen gehen. Hin und wieder möchte ich aber auch mal was "zaubern", um das Urlaubsbudget zu schonen (und auch wirklich nur deshalb !). Habt ihr Tipps für schnelle, leckere Gerichte, möglichst keine Nudelgerichte ? Ein Grill steht nicht zur Verfügung.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
7 Antworten:

Re: Sommerliche Blitzrezepte fürs Mobilheim

Antwort von n88 am 15.06.2019, 20:47 Uhr

Hallo,

Ich mache gerne ein schnelles Tomatenrisotto. Da braucht es nur Zwiebeln, Reis, Tomatenmark und Brühe. Wenn da ist gerne Käse, Knoblauch, Kräuter und Gemüse, was da ist... Dazu entweder nichts oder grünen Salat oder gerne auch ein Stück Fisch oder Fleisch.

Ich finde das total easy und eine Abwechslung von den Keine-Lust-im-Urlaub-zu-kochen-Nudeln.

Sammle aber gerne auch weitere Ideen für unseren Urlaub :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerliche Blitzrezepte fürs Mobilheim

Antwort von pauline-maus am 16.06.2019, 0:38 Uhr

Aus unserem privaten Fundus , wenn es warm ist,schnell gehen muss und Hunger immens ist.
Schnitzel mit Spiegelei darauf, dazu gurkensalat
Kartoffeln mit kraeuterquark und Leberwurst
Gyros mit Brot und zaziki
Grillkaese aus der Pfanne ,dazu was gerade da ist
Zucchini Hack Pfanne
Schmorgurken( macht meine oma super mega lecker)
Eierkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerliche Blitzrezepte fürs Mobilheim

Antwort von Irish83 am 16.06.2019, 8:18 Uhr

Omlette
Maultaschen (entweder als Suppe oder mit Salat)
Pelmeni mit Salat
Kartoffeln mit fertigem rahmspinat
Nudelsalat mit Würstchen
Nudeln mit soße
Schinkennudeln
Schupfnudeln mit apfelbrei
Habt ihr einen backofen?
Dann. Backcamenbert, oder feta
TK Pizza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerliche Blitzrezepte fürs Mobilheim

Antwort von Smudo am 16.06.2019, 13:30 Uhr

Wir nehmen immer unserem unseren klapp Grill mit.
Dann grillen wir meist puten irgendetwas u Gemüse dazu Salat.
Ansonsten
Rissotto..
Geschnetzeltes mit dosen pilzen dazu Brot.
Mal ein Fleisch käse dazu auch mal fertig gekauften irgendetwas Salat.
Nudel Pfanne..mit saure sahne ..
Kurz gebratenes Fleisch mit Salat ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerliche Blitzrezepte fürs Mobilheim

Antwort von seerose1979 am 16.06.2019, 17:27 Uhr

Hallo,
wir finden Gurken- Hack- Pfanne lecker.
Dazu Zwiebeln leicht anbraten. Hack zufügen. Kleingewürfelte Salatgurke zufügen. Mit Gemüsebrühe ablöschen, so dass die Zutaten leicht bedeckt sind. Kurz köcheln lassen, bis die Gurke weich ist. Saure Sahne und Dill zufügen. Für kräftigere Würze noch Salz und Pfeffer zufügen.
Dazu schmecken, Spätzle, Reis, Kartoffeln oder aber auch Nudeln.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerliche Blitzrezepte fürs Mobilheim

Antwort von Monroe am 18.06.2019, 5:57 Uhr

Crostini mit Tomatenfinde ich schön sommerlich.
Vielleicht reicht euch an den Tagen, an denen du kochst, auch ein einfacher Salat!?
Im Urlaub habe ich auch immer keine Lust zu kochen. Wenn es doch sein muß sind das wirklich sehr einfache und sehr schnelle Dinge
Kartoffelbrei aus der Tüte mit Spinat/Ei
Fertiger Pizzateig schnell belegt
Salat mit Beilagen
Spiegelei auf Brot
Brötchen
Ofengerichte kommen auch ohne großes Zutun aus und man kann noch draußen sitzen bis es fertig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerliche Blitzrezepte fürs Mobilheim

Antwort von Jomol am 19.06.2019, 11:28 Uhr

Ich weiß ja nicht, wie Ihr Euch dort hin bewegt, aber ich koche gern vor. Mit dem Auto kann man es mitnehmen, mit dem Flugzeug logischerweise nicht. Da bietet sich z. B. an: Hühnerfrikassee, Gulasch, Sauce Bolognaise, Coq au vin, Würzfleisch. Am besten, man kocht es mit etwas weniger Wasser, weckt es ein und "verlängert" es vor Ort mit Wasser.
Schöne schnelle Sommeressen sind noch: Gurkensuppe, Kartoffeln mit Quark (oder Kräuterschmand, ich glaube, daß es in Frankreich keinen Quark gibt, aber da findet sich auf alle Fälle Ersatz- super ist auch fromage blanc), Grießflammerie (kalter Grießbrei mit im heißen Zustand untergerührtem Eischnee) mit Kompott, Eier in Senfsauce, gebackene Kartoffel- und Tomatenscheiben mit Pinienkernen, Oliven und Hühnerbeinen (falls es einen Backofen gibt), Eierkuchen süß oder herzhaft, Pilzomelett.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.