Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 13.12.2018, 15:02 Uhr

Schnelle Torte oder Kuchen

Hallo zusammen,

wir sind in diesem Jahr zuständig für das Familienkaffeetrinken.

Einige Kuchen "stehen" gedanklich schon. Jetzt suche ich noch eine schnell zu machende Torte, die saftig und lecker sein soll. Habt ihr erprobte Rezepte, die ihr empfehlen könnt?



Letztens habe ich hier ein super Rezept von claudi700 bekommen: Philadelphiatorte.
Die hatte ich jetzt schon 2x, also diesmal sollte es was anderes sein.

LG
Streuselchen

 
6 Antworten:

Re: Schnelle Torte oder Kuchen

Antwort von Gold-Locke am 13.12.2018, 15:57 Uhr

- Windbeuteltorte
- Oreo-Frischkäse-Torte

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Torte oder Kuchen

Antwort von claudi700 am 13.12.2018, 21:20 Uhr

Hallo,

Du könntest einen einfachen dunklen oder hellen Biskuit backen. Füllung aus Quark-Sahne und TK-Beeren. Oder Schokosahne.

Oder einen Gewürzkuchen vom Blech, Nusskuchen mit Marzipan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr Lieben, ich wußte

Antwort von Streuselchen am 14.12.2018, 8:59 Uhr

es ja. Auf euch ist Verlaß!

Alles notiert, wird angeschaut und ausprobiert.

LG und falls wir uns nicht mehr hier lesen:

Ein schönes Weihnachtsfest für euch + einen guten Rutsch!!!

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Torte oder Kuchen

Antwort von Maroulein am 14.12.2018, 21:44 Uhr

Adventstorte
Gibt bei Chefkoch Rezepte

Kurzfassung
Bröselboden mit Butter aus Spekulatius
Creme aus Mascarpone oder Quark,mit Sahne,Gelatine und etwas Zimt und Honig
Obendrauf filetierte Orangenscheiben,klarer Tortenguss mit Orangensaft gemacht

Die ist frisch,weihnachtlich ,da ohne Backen immer noch relativ schnell gemacht,und Saulecker


Im Glas mach ich immer folgendes

Butterkekse Kümmel
Eine Creme aus Quark,Sahne und Zucker
tK Himbeeren

Man kann wenn man mag noch zerkloppte Meringen/Baiser dazwischen stapeln,dann lass ich den Zucker in der Creme weg sonst wird es pappesüß

Das ganze abwechselnd Schichten,ist zwar kein richtiger Kuchen,wir essen es aber gern zum Kaffee


Philadelphia Torte geht eigentlich in so vielen Varianten dass sie jedes Mal geht,ich mache sie manchmal mit einer Schicht Fruchtgelee dazwischen,das dauert aber länger weil die einzelnen Schichten ja fest werden müssen,oder mit pürriertem Obst in der Creme,Mal mit ganzen Früchten,Mal mit Wackelpudding


Was auch noch mega lecker ist ist schneller Bienenstich

Ich backe zwei runde Biskuitböden,(man kann auch einen dicken backen,aber ich bekomme das nicht gescheit geschnitten)und in den Bisquit packe ich anstatt Zucker 1/3 Honig,den Rest Zucker,auf einen Boden kommen gehobelte Mandeln und ein Päckchen Vanillezucker gestreut,als Creme mache ich einfach Paradiescreme dazwischen, allerdings mit Sahne anstatt Milch angerührt,nach dem Zusammenbau noch etwas Puderzucker drüber fertig-alle denken immer es ist wer weiß was für ein Aufwand ,dabei geht es ganz fix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Torte oder Kuchen

Antwort von bellis123 am 16.12.2018, 17:57 Uhr

An Weihnachten passt Linzer Torte super oder Apfelkuchen mit Zucker-Zimt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke maroulein und bellis ...

Antwort von Streuselchen am 18.12.2018, 8:47 Uhr

das sind ein paar tolle Idee, die bestimmt ausprobiert werden.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ausgefallene Torte zum Kuchenbasar

Hallo! Bei uns ist demnächst wieder Kuchenbasar. Was macht ihr da so an etwas ausgefalleneren Torten? Aktuell hab ich auf der Liste: * eingedeckter Schokokuchen mit Ganache * Himbeer-Butterkekstorte * Birne-Helene Torte Ich würde gern wieder was, das vor allem ...

von lilke 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

Kuchen - Torte - Backform für drei Etagen - Rezept fehlt - HILFE !!!

Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe eine Backform, welche relativ groß ist. Hier ist in einem, eine drei Etagen Backform. Mein Problem ist, das egal welches Rezept ich nehme, es einfach nicht so wird wie ich mir das vorstelle. Unten hart + dunkel ...

von Anna 2 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

Torten und Kuchen einfrieren????? zu hilfe......................................

Hallo, muss zu Nikolaus ca. 20 Kuchen und Torten backen. Nur leider fehlt mir vorher die Zeit dazu, soviel zu backen. Nun dachte ich, ich fange schon mal an und friere sie ein. Welche Kuchen und Torten kann man problemlos einfrieren und dann wieder auftauen?? Hat das ...

von domalu 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

Kuchen oder Torte für Tortenaufleger

Ich bin leider keine gute Bäckerin, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Zum Geburtstag möchte ich gerne einen Kuchen oder eine Torte backen, auf der man einen Tortenaufleger drauf tun kann. Unser Sohn wünscht sich einen Puddingkuchen

von aspecialmemory 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

Suche tolle Kuchen- und Tortenrezepte

Hallo, wir bekommen zu Ostern sehr viel Besuche und ich wollte endlich mal ganz anderen Kuchen / Torten backen, sonst haben wir immer so unsere Standartkuchen. Wer mag mir ein leckeres Rezept verraten... Ich würde mich total ...

von frühlingsmama 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

Kindergeburtstag - Tortenaufleger - was für ein Kuchen?

Sohni hat Geburtstag und ich wollte einen Tortenaufleger auf die Torte machen. Was kann man da für eine Torte nehmen? Soll ja auch nicht gleich durchweichen und kindertauglich sein. Wer hat eine Idee? :) So einer ist es ...

von Peri0815 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

brauche mal eure hilfe wegen einer torte/einem kuchen

hallo, meine nichte und mein neffe feiern jetzt zusammen ihren 3. und 4. geburtstag. wollte eine torte oder einen kuchen für die beiden zusammen machen,sollte also neutral sein! habt ihr ideen oder sogar fotos von kuchen?? habe echt keine ahnung ...

von Romys-mama 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

suche eine torte/ kuchen ohne milchprodukte...

sohnemann soll nun zwei wochen auf milchprodukte verzichten, da er innerhalb von zwei wochen 2xmagen-darm hatte. nun bekommen wir aber nächstes we gäste.... was backe ich denn da nur? sollte was feierliches sein! nen obstboden geht auch nicht, mein mann kann mit ...

von hypericum 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

foto auf der torte und welcher kuchen?

Hallo, hat schon mal jemand von euch solche Backobladen oder Fondantpapier mit Foto verarbeitet? Ich habe eines bestellt für auf Sahnekuchen. Es sollte rund sein, ist jetzt aber auf eckigem Papier gekommen. das Motiv ist rund. Dazu bekam ich noch eine oblade mit dem ...

von silkana 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torte, Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.