Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von domalu am 04.11.2013, 9:35 Uhr

Torten und Kuchen einfrieren????? zu hilfe......................................

Hallo,

muss zu Nikolaus ca. 20 Kuchen und Torten backen.
Nur leider fehlt mir vorher die Zeit dazu, soviel zu backen.
Nun dachte ich, ich fange schon mal an und friere sie ein.
Welche Kuchen und Torten kann man problemlos einfrieren und dann wieder auftauen??
Hat das schon mal jemand gemacht?

LG Domalu

 
4 Antworten:

Re: Torten und Kuchen einfrieren????? zu hilfe......................................

Antwort von claudi700 am 04.11.2013, 9:55 Uhr

rührkuchen kannst du ohne probleme vorbereiten und einfrieren. du kannst auch schon obstböden und biskuit backen, diese einfrieren und dann bei bedarf auftauen und fertig zubereiten.

bei torten bin ich immer etwas vorsichtig, dass die sahne nicht grisselig wird. darum würde ich an deiner stelle lieber einfache torten machen (schoko-sahne, pfirsich-sahne, käse-sahne etc.) und diese dann kurz vorher zubereiten. dazu noch verschiedene rührkuchen (nusskuchen, marmorkuchen, sandkuchen, gewürzkuchen, zitronenkuchen etc.), die kannst du schon vorher backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz blöde Frage

Antwort von Trini am 05.11.2013, 9:44 Uhr

Was für einen Gefrierschrank hast Du denn, dass Du 20 Torten einfrieren kannst????

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz blöde Frage

Antwort von claudi700 am 05.11.2013, 10:45 Uhr

ich denke, da kann man bei verwandten, bekannten usw. auch einiges unterbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bevor ich bei verwandten was ich tiefkühler einlagere würde ich sie bitten mir dann

Antwort von wesermami am 06.11.2013, 16:10 Uhr

eine torte zu backen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen oder Torte für Tortenaufleger

Ich bin leider keine gute Bäckerin, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Zum Geburtstag möchte ich gerne einen Kuchen oder eine Torte backen, auf der man einen Tortenaufleger drauf tun kann. Unser Sohn wünscht sich einen Puddingkuchen

von aspecialmemory 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Kuchen

Suche tolle Kuchen- und Tortenrezepte

Hallo, wir bekommen zu Ostern sehr viel Besuche und ich wollte endlich mal ganz anderen Kuchen / Torten backen, sonst haben wir immer so unsere Standartkuchen. Wer mag mir ein leckeres Rezept verraten... Ich würde mich total ...

von frühlingsmama 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Kuchen

Kindergeburtstag - Tortenaufleger - was für ein Kuchen?

Sohni hat Geburtstag und ich wollte einen Tortenaufleger auf die Torte machen. Was kann man da für eine Torte nehmen? Soll ja auch nicht gleich durchweichen und kindertauglich sein. Wer hat eine Idee? :) So einer ist es ...

von Peri0815 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Kuchen

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Torten, Kuchen

Kuchenreste verarbeiten?

Hallo, mal wieder eine Frage: ich backe gerne Kuchen, aber meist bleibt ein gutes Viertel vom Kuchen übrig, weil er immer trockener wird und dann nicht mehr so gerne gegessen wird. Aber ich finde es viel zu schade zum Wegwerfen. Gibt es einfache Ideen, wie diese Reste in einem ...

von strickjackale 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenboden verwerten?

Hi, ich habe hier noch einen Tortenboden aus Biskuit liegen, den ich bereits aufgetaut habe. Jetzt habe ich aber heute überhaupt keine Lust auf einen Obstboden o.ä. - was kann ich noch damit anfangen? Ggf. eine Nachspeise aus den Bröseln? Oder ein ...

von speedy 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

hier hat mal jemand einen Kuchen empfohlen....

Hallo, Hier hat mal jemand einen Kuchen für einen Kindergeburtstag empfohlen, der innen hohl ist und dann z.B. mit Smarties gefüllt werden kann. Leider kann ich den Beitrag nicht wieder finden und ich erinnere mich auch nicht mehr an die englische Bezeichnung, so dass ich ...

von NellyPirelli 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche geniale Tortenidee, mir gehen sie nämlich aus.

Mein Bruderherz wünscht sich eine Torte von mir zum Geburtstag. Nur was? Himbeerschnitte, Pfirsisch-Maracuja-Tort, Micado-Torte, Schwarzwäler Kirsch, Donauwellen, Himmelstorte, Rotkäppchenkuchen, Maulwurftore, Erdbeersahne, Schokosahne, ... habe ich schon so oft alles ...

von Annika03 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

frage zwiebelkuchen oder anderes herzhaftes kuchenrezept

ich möchte gerne für meine arbeitskollegen einen zwiebelkuchen backen. müsste ihn dann abends backen und gegessen wird er dann am nächsten tag mittags. weiß jemand ob das geht? also ob er dann noch schmeckt? oder hat jemand ein rezept für einen herzhaften kuchen, der auch am ...

von moniko 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Tortencreme

Hallo also wir feiern am Sonntag den Geburtstag unserer ältesten Tochter.Sie wird fünf Jahre alt. Ich mache eine Wickeltorte mit Erdbeercremefüllung (nur reine Tortencreme, keine Erdbeeren drin). Ich würde die Creme aber gern mit etwas ...

von mely24 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Torten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.