Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beyondthemaze am 04.12.2018, 7:49 Uhr

Geschenke aus der Küche für Uromas- Ideen?

Ihr Lieben,

für unsere Uromas suche ich Ideen für „Geschenke aus der Küche“ die nicht zu aufwändig sind.

Bisher habe ich:
- Eierlikör selbstgemacht
- Nougatstollen selbstgemacht

Die Uromas gehen straks auf die 90 zu und sind leider alles andere als experimentierfreudig beim Essen. Die leben eher so „was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht“.
Also darf es nicht zu außergewöhnlich sein. Mit Chutneys oder speziellen Ölen könnten sie bspw. nichts anfangen.

Habt ihr Ideen für Dinge die eher bodenständig sind?

Danke euch!

 
6 Antworten:

Re: Geschenke aus der Küche für Uromas- Ideen?

Antwort von claudi700 am 04.12.2018, 9:16 Uhr

selbstgemachte pralinen
marmeladen, gelees
lebkuchen, plätzchen, quarkstollen (mit rumrosinen, yammi ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke aus der Küche für Uromas- Ideen?

Antwort von Irish83 am 04.12.2018, 9:22 Uhr

Brot oder Kuchen im Glas, das sind schöne kleine Portionen und die Kids können sogar die Gläser noch anmalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke aus der Küche für Uromas- Ideen?

Antwort von Gold-Locke am 04.12.2018, 10:03 Uhr

- 1 schöne Dose mit selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen
- Lebkuchen / Lebkuchenhaus
- Beerenlikör
- Bratapfellikör
- gebrannte Mandeln

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke aus der Küche für Uromas- Ideen?

Antwort von sojamama am 04.12.2018, 21:41 Uhr

Marmeladen in kleinen Gläsern.
Kuchen im Glas, aber auch in kleineren Gläsern, so haben sie immer eine ideale Portion für eine Person.
Cappuccinopulver selber gemacht.
Liköre oder Sirup.

Seifen selber gemacht oder Badekugeln.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletzenbrot oder Früchtebrot

Antwort von Soie am 06.12.2018, 23:13 Uhr

Mochte meine Oma sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke aus der Küche für Uromas- Ideen?

Antwort von LUpE am 10.12.2018, 4:42 Uhr

Gulaschsuppe eingeweckt.
Hab das im backofen gemacht, hat gut geklappt. Und von dem riesentopf suppe haben wir auch gegessen. Omis freuen sich ja immer, wenn sie mal nicht kochen müssen. Aber du darfst kein Mehl oder Sahne reintun. Kartoffeln glaube ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.