Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramalamadingdong am 25.11.2018, 6:54 Uhr

Gänsebraten

Hallo ihr Lieben
Wieviel kg Gans braucht man für 6 Erwachsene und 3 Kinder?
Wir hatten letztens eine Gans mit 3,4 kg mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern und es hat nicht gereicht.
Danke

 
3 Antworten:

Re: Gänsebraten

Antwort von Bosna am 25.11.2018, 8:40 Uhr

Ich kann es dir nicht sagen . Nimm beim nächsten Mal eine Größere.
Meine Schwimu macht dann immer noch eine Entenbrust dazu, damit es reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gänsebraten

Antwort von niklas2006 am 25.11.2018, 21:22 Uhr

Bei uns reicht ein große (nicht zu groß, weil dann häufig einfach nur noch fettig) Gans für 4 Personen. Sind wir mehr, besorge ich immer noch Gänsekeulen.
Bei 6 Erwachsenen und 3 Kindern (wie alt? gute Esser?) würde ich entweder 2 Gänse machen (vorbereiten, so dass die Gänse nacheinandere jeweils nur noch für 1/2 Stunde in den Ofen nacheinander geschoben werden müssen) oder eine Gans + 6 Keulen planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gänsebraten

Antwort von Jomol am 26.11.2018, 13:59 Uhr

Eine Gans 4,5kg für 3, max. 4 Erwachsene. Meine Mutter hat immer mind. 4 Keulen dazugekauft und gebraten, dann hat es für 5 Erwachsene gut gereicht. Sonst mit viel Beilagen arbeiten. Wieviel die Kinder essen läßt sich so kaum sagen, erstens weil manche-unsere derzeit zum Beispiel -gar kein Fleisch essen, adere substanzielle Mengen, außerdem zwischen 2 und 12jährigen große Unterschiede sind. Mit 2 Gänsen von 4- 4,5 kg bist Du wahrscheinlich auf der sicheren Seite und es bleibt nicht gar zu viel übrig. Zwei mal 4,5kg macht sich wahrscheinlich besser als einmal 6kg (falls es sowas gibt), die paßt nirgends mehr rein.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.