Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 02.12.2018, 22:30 Uhr

Wochenessensplan zum Mitmachen

Schon wieder eine Woche rum -
Hej allesammen!

- und da war er nun, der 1. Advent, ich hoffe, er war schön für Euch alle.

Wir haben ihn in der Kirche beschlossen, abends beim Einzug des Friedenslichts hat der Kirchenchor gesungen - meine letzte Aktion mit ihm für dieses Jahr.
Die vergangene Woche war recht normal - zwar noch Op-Nachkjontrollen, aber alles gut; und nun fange ich mit den Abschlußabenden für meine Kurse an - diese Woche Mittwoch der erste.

Die Nachwikrungen der OP machen mich diffus, mir fehtl ein wichtiges Buch mit vielen Anmekrungen,w enn das Dienstag nicht auftaucht, ist es die 2. wichtige Unterrichts-Chose, die ich "verbummelt" habe.

Drückt mir mal die Daumen, daß sich das klärt, sonst kann ich bei Neustart "den tiefen Teller neu erfinden", wie man hier zu doppelter Arbeit sagt.

Der Advent ist kurz diesmal, genießt ihn - die Zeit rennt schnell vorbei - und gegessen wird umso mehr:




26.11. bis 2.12.


Montag: Schweinebraten mit Rotkohl
Dienstag: mein Mann Spiegeleier auf Brot

Mittwoch: Fertigsuppe aus der Tioefkühlstruhe mit Mehl- und Fleischklößchen

Donnerstag: Mein Mann hat sich selbst Spiegeleier gebraten, ich bekam im Kirchenchor was

Freitag: mein Man neine Dose Ravioli

Samstag: Fischfrikadellen mit Porresgemüse

Sonntag: Rest vom Samstag

Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
11 Antworten:

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von AKAM am 03.12.2018, 8:29 Uhr

Hallo zusammen,

der 1. Advent war etwas verregnet, aber trotzdem schön!

Die letzte Woche war etwas Ofenkartoffel-lastig, weil mein Sohn die gerade so mag ...

MO: Ofenkartoffeln mit Rostbratwürstchen
DI: Wurstsalat und Laugenbrezeln
MI: Ofenkartoffeln und gem. Salat
DO: Linsensuppe
FR: Fischstäbchen und Ofenkartoffeln
SA: Pfannkuchen
SO: Spaghetti Arrabiata

Euch allen eine schöne Woche, vielleicht ein paar ruhige Adventsstunden und viel Erfolg bei den Weihnachtsvorbereitungen!!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von charty am 03.12.2018, 9:01 Uhr

Der 1. Advent war ziemlich verregnet und geprägt von Plätzchen backen... Das ist also schon einmal geschafft.

Unser Rückblick und die Vorschau:

Freitag: Waren wir lecker essen

Samstag: Hackfleischbällchen und Kartoffel-Gurken-Salat

Sonntag: Kartoffelsuppe mit Würstchen

Montag: Hähnchenbrust mit Curry-Blumenkohl, Dinkel wie Reis

Dienstag: Pfirsichhälften auf Gries

Mittwoch: Spaghetti Carbonara und Salat

Donnerstag: Nichts Fischiges, sondern Entenbrust, mit was weiß ich noch nicht.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Maxikid am 03.12.2018, 9:10 Uhr

Hallo,

am 1. Advent war ich alleine zu hause und habe bei Kerzenschein und Tee Filme geguckt und die Ruhe genossen. Die Kinder haben zur Zeit so viel in der Schule zu tun, da sind wir dann alle froh, dass bald Ferien sind.

Samstag und Sonntag:
Kassler, Kochwurst, Sauerkraut und Kartoffeln

Montag:
Süßkartoffelmus mit schwarzen Linsen

Dienstag:
Spagetti mit Tomaten und Knobi

Mittwoch:
Brote mit Wiener Würstchen

Donnerstag:
Kartoffelpuffer mit Lachs

Freitag:
war ich mit einer Bekannten in einem Restaurant. War sehr schön, da sie zur Zeit eine Ausbildung absolviert und sehr viel Stress hat. Endlich mal wieder in ruhe klönen...

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von PearlandMum am 03.12.2018, 14:42 Uhr

Bei uns gab es:
Mo: Bauernfrühstück mit Salat
Di: Nudeln Bolognese mit Salat
Mi: ?
Do: Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Fr: Rindfleischsuppe
Sa: Fisch, Kartoffeln, Feldsalat für mich (die Jungs waren unterwegs mit Papa)
So: Hack-Lauch-Kartoffel-Käsesuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von PearlandMum am 03.12.2018, 14:43 Uhr

...und am Mittwoch Nudeln mit Paprika und Feta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anja

Antwort von PearlandMum am 03.12.2018, 14:46 Uhr

Hast Du für die Ofenkartoffeln ein besonders leckeres Rezept?!
Oder hattet Ihr einfach oft Lust auf Kartoffeln letzte Woche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anja

Antwort von AKAM am 03.12.2018, 16:45 Uhr

Hallo PearlandMum,

mein Sohn hat gerade eine Ofenkartoffel-Phase und da mein anderer Sohn (der steht nur auf Pellkartoffeln) letzte Woche teilweise nicht da war, gab es die halt ein bisschen öfter.

Eigentlich habe ich da ein Standard-Rezept, ich schneide die Kartoffeln in Spalten (eher klein und nicht zu dick) und mariniere sie dann in einer Schüssel mit Rosmarin, 1 EL Öl, Pfeffer, Salz (manchmal auch noch andere Gewürze oder etwas Cayennepfeffer). In den vorgeheizten Ofen für mindestens 30 Minuten (meistens länger), dann schalte ich am Ende noch mal für ca. 5 Minuten den Grill an, damit sie schön knusprig werden.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anja

Antwort von PearlandMum am 03.12.2018, 16:49 Uhr

Danke, dass probiere ich auch mal! Mit Schale, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 03.12.2018, 17:04 Uhr

Mo. Hähnchenschnitzel Pan. , Kartoffelstampf und Sahnekarotten
Di. Hackpfanne mit Rosenkohl in Zitronen-Sahne
Mi. Tagliatelle mit Schinken-Erbsen-Sahne-Sauce, Salat
Do. Rindergulasch, breite Nudeln und Gurkensalat
Fr. Kartoffel-Wirsing-Suppe mit Speck
Sa. Balsamico-Pilze zu Rinderfiletmedaillons und Fächerkartoffeln
So. Fleischpflanzern mit buntem Ofengemüse

Lg und allen nen schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anja

Antwort von AKAM am 03.12.2018, 19:24 Uhr

Gerne! Das kannst du mit und ohne Schale machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenessensplan zum Mitmachen

Antwort von SelinaMama am 04.12.2018, 20:42 Uhr

Hej,
Bei uns gab es

Fr Stjerneskud - gebratene Scholle auf Ciabattabrot mit viel Salat, Krabben, Räucherlachs und Spargel (aus der Dose) angerichtet.
Sa Geburtstag meines Mannes Es gab erst leckere Tapas und später Chilli con carne
So Rest Chilli con carne
Mo Gefüllte Pfannkuchen mit viel Gemüse
Di Kartoffeln und verschiedenes Gemüse aus dem Ofen, dazu ein Spiegelei und Rote Beete Salat
Mi Gemüsesuppe mit vegetarische Würstchen
Do Resteessen

Eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Schon wieder eine Woche um, nun kommt die letzte vor der Adventszeit. Wir hatten ein beschäftigtes Wochenende mit Besuch bei Freundin, Kursus, Op und darauffolgende Kontrolle und Besuch bei Tochter - und auchdie Woche hat es ja immer in sich. Diesmal weniger ...

von DK-Ursel 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Da freut man sich lange auf den so einen Tag, und wupti, ist er vorbei! Aber schön war es - und heute hatten alle wohl Ruhetag. Diese Woche war beschwerlich, die nächste wird es noch, bis ich am Freitag dann die endlich die 2. OP hoffentlich gut überstehe ...

von DK-Ursel 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nachdem die erste OP super verlief, wurde die 2. abgesagt :( Trotzdem bin ich guter Dinge, der neue Termin ist in 2 Wochen, das läßt sich arrangieren mit allem anderen, was ansteht, und Unbalance läßt sich für so "kurze" Zeit überbrücken. Es ist ...

von DK-Ursel 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Tatort war schon halb vorbeui, als ich vorhin nach Hause kam, deshalb jetzt schon mein wöchentliches Lebenszeichen... Eine äußerst spannende Woche ist vorbei - und alles ging besser als ich dachte. Das wirkt sich dann auch mehr als positiv auf die weitere ...

von DK-Ursel 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Oh nee, der Tator ist ja wieder , darum jetzt schon: Der Wochenessensplan! Der Goldene Oktober hat sich verabschiedet, pünktlich mit der Winterzeit heute Nacht kam sogar Schnee!!! Es war aber bereits bitterkalt, als ...

von DK-Ursel 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Der Goldene Oktober hat uns diese Woche noch einmal sonnenreiche, warme Tage beschert. Arbeitsreich waren sie auch, kein Abend zuhause schlaucht, da ist es gut, daß wir jetzt 1 Woche Herbstferien haben. Da kann ich auchmal versuchen, was Neues ...

von DK-Ursel 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Nächste Woche soll auch bei uns das Thermometer nochmal streckenweise und mit Sonnenschein die 20 Grad erreichen, aber letzte Woche haben wir schon arg geschlottert und die Strümpfe rückten auch für mich in greifbare Nähe... Es war eine arbeitsreiche Woche - ...

von DK-Ursel 07.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Es ist wirklich Herbst, meistens kalt, meistens naß und sehr windig --- und vor allem wird es sehr früh schon dunkel. Die ersten Kürbisse liegen jetzt auch in den Geschäften, mal sehen, daß ich bald mal Kürbissuppe koche. Davon zehren wir dann seeeehr ...

von DK-Ursel 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Hier ist schauriges Wetter , meistens ... Regen, Sturm... und dazu scheint ganz DK eine Baustelle zu sein: Wo ich auch hinfahre: es wird geteert, weiße Striche (mitten ind er Nacht) gezogen, es werden Parkplätze gebaut und dafür abgesperrt undund. Sogar der ...

von DK-Ursel 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Wochenessensplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Die erste vollausgebuchte Kursuswoche liegt hinter mir, daher war ich auch dementsprechend selten zum Essen zuhause. Das mit dem auf Vorratkochen muß ich erst wieder üben, daher hatte mein "armer" Mann 2 Dosen aus Dtld. - ich glaube, das fand er gar nicht ...

von DK-Ursel 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenessensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.