Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 10.12.2018, 13:16 Uhr

schwarze Oliven in Öl

So steht es im Rezept,aber da finde ich keine fertigen.
Kann ich die irgendwie selber ölen?
Ich habe welche im Sud gefunden,die würde ich abtropfen und dann in Olivenöl ziehen lassen.Meint ihr,das klappt?
LG

 
4 Antworten:

Re: schwarze Oliven in Öl

Antwort von germanit1 am 10.12.2018, 16:55 Uhr

https://www.kochbar.de/rezept/108687/Gruene-Oliven-in-OEl-eingelegt.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarze Oliven in Öl

Antwort von Nina411 am 11.12.2018, 7:32 Uhr

Ist es denn für das Gericht wichtig, dass sie in Öl sind? Ich hätte mir darüber wohl keine Gedanken gemacht und die genommen, die ich gefunden hätte. Also die im Sud

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarze Oliven in Öl

Antwort von Juleika am 11.12.2018, 9:23 Uhr

Ich nehme jetzt auch die im Sud und hoffe,dass es schmeckt.
Es ist für einen Mango-Oliven-Salat,- im Rezept steht schwarze Oliven in Öl. Da kann ich ja entsprechend mit dem Olivenöl arbeiten,was dann dazu kommt.
Lieben Dank für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwarze Oliven in Öl

Antwort von Maroulein am 14.12.2018, 21:47 Uhr

Echte schwarze Oliven bekommt man eher nur in der Feinkostabteilung,du erkennst sie daran dass das Fleisch hell ist,die Schale schwarz,alles andere sind günstigere gefärbte Oliven,da dürfte man auch in Öl eingelegte finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kann man mit Quark Öl Teig eine süßen Pizza machen??

Also mit Schoki ??? Möchte einen Pizzagutschein verschenken, aber nicht einfach so. Und die gekauften Gummibärpizzen will ich nicht kaufen. Wenn ich den Teig selber mache, kann ich die Größe usw selber bestimmen. Meint Ihr das ...

von Hinze 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Butter mit Öl ersetzen

Kennt sich hier jemand aus, wie man am besten Butter mit Öl in Backrezepten ersetzt/mischt? Ich würde gerne den Anteil an tierischen Fetten reduzieren und Teile der Butter zB bei Kuchen durch Öl ersetzen. Die reinen Ölteig-Kuchen finde ich geschmacklich noch etwas ...

von 2010Zwillingsmama 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Zitronenmuffins ohne (!) Öl

Hallo, kann da bitte jemand mit einem Rezept aushelfen ? Unvorsichtigerweise habe ich angeboten, Zitronenmuffins zu backen. Die letzten Versuche fielen allerdings nicht so toll aus. Mein für Zitronenkuchen perfektes Rezept macht sich bei Muffins nicht gut : Die Dinger ...

von .Anna. 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

muss ich getrocknete Tomaten wässern/ in Öl legen?

Hallo ich möchte heute mittag Nudeln mit Gemüse und getrockneten Tomaten machen. Nun habe ich die lose beim Gemüsehändler gekauft, sind also nicht eingelegt. Muss ich die vor dem kochen einlegen oder kann ich die so in die Pfanne werfen? Sind sie dann nicht zu ...

von KaMeKai 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

kann Öl schlecht werden??

hab zwei Öle daheim..einmal mit Chilis drinnen und ein normales Olivenöl. Meine Frage nun...kann das schlecht werden. Es steht ein MHD drauf...das ist jetzt seit 3 Monaten überschritten. Hab die Öle mal geschenkt bekomen und jetzt erst wieder aus der letzten Ecke ...

von sandra1509 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Ölflasche für selbstgemachte Öle

Ich suche eine Flasche die oben eventuell ein Sieb o.ä hat damit die Kräuter, Chiliflocken etc nicht beim Gießen mit rauskommen. Auf Amazon gibt es jede Menge versch. Flaschen, aber ich weiß nicht ob die dann eventuell verstopfen, denn direkt eine Flasche für Kräuteröl gibt es ...

von Holly87 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Zebrakuchen - Öl durch Butter ersetzen?

Hallo Ich hab folgendes Rezept: 5 Ei(er), davon das Eigelb 300 g Zucker 1 Pkt. Vanillezucker 250 ml Öl 125 ml Wasser, warmes 375 g Mehl 1 Pkt. Backpulver 5 Ei(er), davon das Eiweiß 2 EL Kakaopulver Kuchenglasur, Schokolade Kann ...

von VanillaCreamy 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Neutrales Öl für Kuchen?

Guten morgen, ich hab gestern aus der Not herauf (keine Butter) einen super leckeren Marmorkuchen mit Öl gebacken und der Kuchen ansich ist super, lustig, saftig, locker... perfekt! Aaaaber ich habe Sonnenblumenöl benutzt und nun hat der Kuchen so einen komischen ...

von maxi86 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Normales Öl statt Olivenöl?

ich habe für Silvester dieses Rezept gefunden: http://www.chefkoch.de/rezepte/1271591232438774/Raclette-Pizza.html würde ich gerne für die Kinder machen. Kann ich anstatt Olivenöl ganz normales Öl nehmen. die Kids mögen kein ...

von needy 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

selbstgemachtes chilli öl

hat jemadne ein rezept für ein selbstgemachtes chilli öl für mich? ich habe es mal ihrgentwo gelesen und da sollte man die chillis trocknen. das habe ich gemacht und jetzt finde ich das rezept nicht mehr. würde mich auch sehr über andere ideen freun was ich mit den ...

von superwoman25 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.