Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 19.12.2018, 9:55 Uhr

Sahne ersetzen

Guten Morgen zusammen,

Schreibe gerade die Einkaufsliste für Weihnachten..

Möchte gerne ein bestimmtes Dessert machen, jetzt sehe ich gersde,das bei der Menge die ich brauche 1Liter Sahne rein muss ..finde ich sehr viel..kann ich die irgendwie ersetzen? Durch Milch evtl? Bin mir da unsicher

Sahne muss übrigens nicht aufgeschlagen werden,sondern kommt flüssig rein..

Da ich bei warmen Speisen die Sahne immer durch Milch ersetze,bin ich auf die Idee gekommen

 
4 Antworten:

Re: Sahne ersetzen

Antwort von Nina411 am 19.12.2018, 10:29 Uhr

Wenn sie eh flüssig reinkommt, sollte das gehen, wenn du einen Teil durch Milch ersetzt.
Um was für eine Speise handelt es sich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahne ersetzen

Antwort von +sumsebiene+ am 19.12.2018, 10:33 Uhr

Danke!! ist ein Quark/Obst Dessert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahne ersetzen

Antwort von claudi700 am 19.12.2018, 14:49 Uhr

sahne hat viel fett, fett ist geschmacksträger ;-)

du kannst mind. die hälfte durch milch ersetzen, wenn nicht sogar mehr. ich würde aber mind. einen becher reingeben, für die konsistenz und den geschmack. sahne ist etwas dickflüssiger als milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahne ersetzen

Antwort von +sumsebiene+ am 19.12.2018, 16:58 Uhr

Oki..Danke.. einen "gönne" ich uns.. Rest wird ersetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

auflauf; sahne durch was ersetzen.....

hallo zusammen, moechte meinen auflauf jetzt einmal figurfreundlicher zubereiten. also einen teil der sahen ersetze ich durch milch das funktioniert recht gut. allerdings bin ich mir nicht sicher ob es auch funktioniert wenn ich die sahne komplett durch milch ...

von salzburg 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sahne, ersetzen

Kann man Sahne generell durch Milch ersetzen?

Ich gebe meinem Essen öfter mal nen Päckchen Sahne bei. Aber das möchte ich eigentlich nicht, irgendwann setzt es doch an Was kann man als Ersatz nehmen? Milch? Diese Rama Cremefine oder wie das heißt ist mir zu teuer ehrlich ...

von Mami1976 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sahne, ersetzen

Sahne durch Milch ersetzen ???

Hallo, ich habe hier ein Kuchenrezept, da kommen 200 ml !! Sahne rein. Kann ich die auch durch Milch ersetzen ? Wenn ja muß ich weniger Milch als 200 ml nehmen, weil Sahne ja dickflüssiger ist. Oder geht das gar nicht ??? Danke und ...

von Sheri+Kids 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sahne, ersetzen

Wie Sahne ersetzen ?

Hallo, ich hab gestern einen Auflauf gemacht und die Sahne einfach gegen Milch (0,3 %) ersetzt. Obwohl ich weniger Milch genommen hab als als Sahne angeben war wurde es doch sehr flüssig. Wie kann ich Sahne ersetzten eben in Aufläufen oder auch Nudelsaucen ? Es gibt ...

von Lexey 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sahne, ersetzen

Brauche Rat- Sahne schlagen

Hallo zusammen, brauche mal euer schwarmwissen... warum ist meine Schlagsahne zu Butter geworden statt zu Sahne? Ich hab so einen Küchenmixer mit 2 Stäben genommen, Schlagsahne in eine Schüssel und gerührt dann ist sie sehr cremig geworden, also in ein hohes gefäß und dann ist ...

von Cassise 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Sahnetorte Haltbarkeit.

Gestern feierten wir wieder mal Geburtstag. Schwiegermutter machte wie immer Sahnetorte. Sie meint Die Sahnetorte von gestern kann ich kommenden Sonntag locker noch meinen Gästen vorsetzten. Ich werfe das was übrig bleibt immer nach ca. 5 Tagen vorsichtshalber ...

von Bosna 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

suche transportablen und festlichen Büromitbringkuchen OHNE Sahne, Ei, Nüsse...

Ich suche nach Ideen für einen Büro-Geburtstagskuchen, der sich gut transportieren lässt, in-sich-Zusammenfall unempfindlich ist, mehrere Stunden ohne Kühlung auskommt, weder Sahne, Milch, Quark oder Schokolade mit Milchanteil oder Haselnüsse enthält und nach Möglichkeit auch ...

von miebop 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Hilfe bitte wegen Sahnelikör

Danke für die Info auf meine Frage von unten, wegen des Liköres. Aber.... heute habe ich einen Kirschkuchen gemacht. Der Saft der Kirschen war übrig. Also dachte ich, daraus mache einen Sahne-Kirsch-Likör. Rezept hatte ich mir dann ergoogelt... alles prima. Nur, jetzt ...

von sojamama 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Kuchen mit Sahne zu einer Feier mitbringen ?

Guten Abend , ich möchte zur Adventsfeier einen Maulwurfkuchen mitbringen ( also der mit Bananen und Sahne innen drin) . Nur geht's erstmal mit einem Gottesdienst los und der Kuchen kann nicht kalt gestellt werden, ich könnte höchstens Kühlakkus dazu legen. Meint ihr der ...

von Giusy2012 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Sahnesyphon/Sahnespender

Hi! Ich möchte mir oben genanntes Gerät anschaffen. Wirklich nur um Schlagsahne immer frisch aus dem Kühlschrank zu haben. Welches Teil könnt ihr empfehlen? Es gibt da ja preislich erhebliche Unterschiede. Taugen die Für 25€ schon was oder sind die für 50 oder 80€ am ...

von Sullira 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.