Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 24.09.2018, 10:55 Uhr

Sahnetorte Haltbarkeit.

Gestern feierten wir wieder mal Geburtstag.
Schwiegermutter machte wie immer Sahnetorte.
Sie meint Die Sahnetorte von gestern kann ich kommenden Sonntag locker noch meinen Gästen vorsetzten.
Ich werfe das was übrig bleibt immer nach ca. 5 Tagen vorsichtshalber weg.
Erdbeerkuchen von ihr fängt bei uns schon am vierten Tag im Kühlschrank zum Schimmeln an . Sie isst ihn nach einer Woche noch sagt sie.

Wie lange hebt ihr Sahnetorten auf?

Meine Schwiegermutter ist ne ganz Liebe, aber manchmal kommen wir halt doch zum Diskutieren.

 
6 Antworten:

Re: Sahnetorte Haltbarkeit.

Antwort von golfer am 24.09.2018, 11:24 Uhr

gröhl Sonntag.......viel spaß...höchstens bei vollständiger Kühlung 3 Tage...selbst trockenen kuchen höchstens 4....wer will so alten Kuchen haben.....das sind die Leute von früher die haben gehungert....die essen alles....also nciht drüber reden einfach in die Tonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnetorte Haltbarkeit.

Antwort von Maxikid am 24.09.2018, 11:42 Uhr

Kenne ich, Schwiegermuttern kommt auch immer mit Essensresten bei uns an...1 Kartoffeln, ein Stück Wurst, 3 Stck. Kohlrabe etc. aber auch immer wieder Kuchen, auch welcher, der schon Angeknabbert ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnetorte Haltbarkeit.

Antwort von claudi700 am 24.09.2018, 13:15 Uhr

hallo,

ähnlich lange wie du :-)

ich finde, dass die sahne einfach nicht mehr schmeckt, wenn die torte älter als 1 bis 2 tage ist.

ich kann diese denkweise durchaus verstehen, die deine schwiegermutter hat. andere generation, sehr sparsam. aber wenns einfach nicht mehr schmeckt, muss es weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnetorte Haltbarkeit.

Antwort von germanit1 am 24.09.2018, 16:26 Uhr

Wenn du die zwischendurch einfrierst, geht es vielleicht. Nur wiss ich nicht, wie sie danach aussieht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnetorte Haltbarkeit.

Antwort von ak am 24.09.2018, 17:07 Uhr

Wir haben damals unsere Hochzeitstorte eingefroren. Mir schmeckt das überhaupt nicht...

Also... 3 Tage höchstens...

Aber es gibt auch eine 3 Tages Torte. Die musst Du vorher machen...und die schmeckt auch nach Anbruch 2 Tage später....Hmmm...vielleicht hat sie doch recht ?
Aber ausprobieren würde ich es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahnetorte Haltbarkeit.

Antwort von Bosna am 25.09.2018, 12:03 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich weiß dass man Buttercremetorten einfrieren kann, aber Sahnetorte? Müsste ich mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.