Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassise am 26.09.2018, 19:43 Uhr

Brauche Rat- Sahne schlagen

Hallo zusammen,
brauche mal euer schwarmwissen... warum ist meine Schlagsahne zu Butter geworden statt zu Sahne? Ich hab so einen Küchenmixer mit 2 Stäben genommen, Schlagsahne in eine Schüssel und gerührt dann ist sie sehr cremig geworden, also in ein hohes gefäß und dann ist ein Teil flüssig geworden und der anderr Butter. Ich hab mich noch gewundert seit wann des zwei verschiedene konsistenzen werden ;) Die Butter ist übrigens sehr lecker :D
Danke schonmal ;)

 
8 Antworten:

Re: Brauche Rat- Sahne schlagen

Antwort von Irish83 am 26.09.2018, 20:00 Uhr

Sahne gerinnt und wird zu Butter wenn:
- sahne, Schüssel und rührbesen unterschiedliche Temperaturen haben
- wenn ein Teil nicht richtig sauber ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat- Sahne schlagen

Antwort von Dreikindmama am 26.09.2018, 20:51 Uhr

Sahne wird zu Butter, wenn sie zu lange geschlagen wird.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat- Sahne schlagen

Antwort von Cassise am 27.09.2018, 10:19 Uhr

Eigentlich hatte alles Raumtemperatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat- Sahne schlagen

Antwort von Cassise am 27.09.2018, 10:20 Uhr

Die Sahne wurde nicht fest, also kippen war nie möglich bis es plötzlich Butter war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat- Sahne schlagen

Antwort von Salkinila am 27.09.2018, 10:36 Uhr

Das Problem war wohl, dass deine Sahne Zimmertemperatur hatte. Nur kalte Sahne lässt sich schlagen, warme nicht. Ich schlage immer nur Sahne, die direkt aus dem Kühlschrank kommt und hatte noch nie Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wollte ich auch gerade schreiben

Antwort von Nina411 am 27.09.2018, 10:52 Uhr

Sahne muss immer kalt sein zum schlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat- Sahne schlagen

Antwort von Kinderland am 27.09.2018, 13:16 Uhr

Die Sahne war nicht genug gekühlt und du hast sie zu lange geschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat- Sahne schlagen

Antwort von golfer am 27.09.2018, 21:02 Uhr

ich kühle sogar die Rührschüssel und di Rührstäbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Tipps zum Sahne schlagen

Also ich hab da echt ein Problem damit entweder schlag ich sie zu laaange und sie wird bröckelig oder ich trau mich nicht noch bisschen zu schlagen aus angst davor und sie ist zu flüssig. also ich dreh den becher immer um und da bewegt sich nix aber beim auf torte schmieren, da ...

von +lalelu+ 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne schlagen

Sahne selber schlagen

Hallo eine Frage. Wie kriege ich selbstgemachte sahne am besten hin? Wir bekommen am Sonntag Kaffeebesuch und ich habe Ramacremefine zum schlagen und sahnesteif. Reicht das? Muss man da noch was reinmachen? In welcher Reihenfolge macht man das? Danke, ich verwende sonst ...

von Roxylady 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne schlagen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.