Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1976 am 02.09.2010, 21:44 Uhr

Kann man Sahne generell durch Milch ersetzen?

Ich gebe meinem Essen öfter mal nen Päckchen Sahne bei. Aber das möchte ich eigentlich nicht, irgendwann setzt es doch an
Was kann man als Ersatz nehmen? Milch?
Diese Rama Cremefine oder wie das heißt ist mir zu teuer ehrlich gesagt.
Danke!

 
6 Antworten:

Re: Kann man Sahne generell durch Milch ersetzen?

Antwort von claudi700 am 02.09.2010, 21:57 Uhr

hm, ein ganzes päckchen sahne ist aber auch ganz schön viel, da reicht oftmals schon ein kleiner schuss.

versuch doch einfach, die sahne durch milch zu ersetzen und einfach nur 1 el sahne in die milch geben, um den geschmack des gerichts aufzupeppen. cremefine ist auch ziemlich chemisch, da nehme ich lieber nur milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Sahne generell durch Milch ersetzen?

Antwort von berita am 02.09.2010, 22:05 Uhr

Man kann Milch nehmen, aber es ist halt nicht ganz so cremig.
Finde aber auch, dass ein Schuss Sahne in den meisten Fällen reicht, es sei denn, das Gericht hat gar keine andere Flüssigkeit und da kann man vielleicht überlegen, ob man einen Teil der Sahne durch Wasser/Brühe oder was auch immer ersetzt. Kommt natürlich aufs Gericht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Sahne generell durch Milch ersetzen?

Antwort von Dineka am 02.09.2010, 22:49 Uhr

Ich nehm öfter mal saure Sahne. Die wird nämlich auch in den Rezepten von WW empfohlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Sahne generell durch Milch ersetzen?

Antwort von Beatrix in Canada am 03.09.2010, 1:26 Uhr

Ich ersetze Sahne oft durch Dosenmilch. Die ist von der Konsistenz aehnlich wie Sahne und hat wesentlich weniger Fett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saure Sahne paßt von der Konsistenz nicht immer

Antwort von +emfut+ am 03.09.2010, 12:14 Uhr

Die ist ja viel fester. Außerdem flockt sie aus, wenn man nicht aufpaßt.

Ich halte es da wie mit Butter: Lieber ein wenig "richtige" Butter als viel Margarine. Lieber einen Schuß "richtige" Sahne als viel Plastik-Cremefine.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man Sahne generell durch Milch ersetzen?

Antwort von lakotagirl am 06.09.2010, 5:18 Uhr

hallo beatrix,
meinste die evaporated milk? mit der hab ich heut naehmlich spaghetti carbonara zum abendessen gemacht.
ja ich verwend die oft als ersatz von sahne. wir kriegen die ja gratis wenn wir commods (commodities) bekommen.
commods sind gratis lebensmittel die jedem regitrierten stammesmitglied zustehn verankert in den vertraegen von fort laramie 1868.
liebe gruesse aus south dakota

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Sahne durch Milch ersetzen ???

Hallo, ich habe hier ein Kuchenrezept, da kommen 200 ml !! Sahne rein. Kann ich die auch durch Milch ersetzen ? Wenn ja muß ich weniger Milch als 200 ml nehmen, weil Sahne ja dickflüssiger ist. Oder geht das gar nicht ??? Danke und ...

von Sheri+Kids 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sahne, Milch

Tortelini in Sahnesoße

Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe. Und zwar möchte ich Tortelini in Sahnesoße machen. Ich habe hier mal ein Rezept dafür gefunden, das super geschmeckt hat und auch total einfach war. Leider finde ich es nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Wie mache ich die Soße? Vielen ...

von Minu 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

suche eine torte/ kuchen ohne milchprodukte...

sohnemann soll nun zwei wochen auf milchprodukte verzichten, da er innerhalb von zwei wochen 2xmagen-darm hatte. nun bekommen wir aber nächstes we gäste.... was backe ich denn da nur? sollte was feierliches sein! nen obstboden geht auch nicht, mein mann kann mit ...

von hypericum 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wie bekomme ich Geschmack an eine Sahnesoße?

Ich habe meine Freundin zum Mittagessen eingeladen. Es gibt Gnocchies mit einer Spinat-Sahnesoße...normalerweise mache ich für den Geschmack noch ein bißchen Gorgonzola rein, aber ich fürchte, das ich dann allein essen muß...Was mache ich rein? Parmesan? Sahneschmelzkäse? Was ...

von Fru 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Was fuer Milchprodukt fuer Flammkuchen?

Hallo, haben letztens Flammkuchen selbstgemacht und mit einer Halb-Creme fraiche 20% FiT bepinselt. Wir fanden es etwas zu fettig. Was fuer Milchprodukte (saure Sahne/Schmand/Creme fraiche) nehmt ihr fuer Eure Flammkuchen? Vielen Dank im ...

von Foreignmother 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Sahne selber schlagen

Hallo eine Frage. Wie kriege ich selbstgemachte sahne am besten hin? Wir bekommen am Sonntag Kaffeebesuch und ich habe Ramacremefine zum schlagen und sahnesteif. Reicht das? Muss man da noch was reinmachen? In welcher Reihenfolge macht man das? Danke, ich verwende sonst ...

von Roxylady 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Milchshakes ???

Hat jemand ein paar gute Rezepte?? Hab immer Bananen über und anstatt die wegzuwerfen, würde ich gerne mal einen Milchshake machen. Was genau kommt denn da so rein? Milch, Sahne, Zucker...welche Mengen?? Fettarme Variante? Gerne auch andere ...

von Silke28 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Nudelpfanne mit Sahne

Hallo, ich habe eben Spaghetti gekocht. Dann Zwiebeln in der Pfanne gedünstet, Paprika, geviertelte Kirschtomaten und die Spaghetti auch in die Pfanne geben. Das habe ich einen Moment lang angebraten und währendessen dann 1 Becher Sahne mit einem Ei und Kräutern verquirlt ...

von seestern78 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Cremefineersatz als Sahneersatz

Hi, seit ein paar Monaten benutze ich Cremefine als Ersatz für Sahne wegen der Kalorien. Allerdinsg möchte ich gleichzeitig möglichst natürlich kochen und Cremefine ist ja die absolute Chemiekeule. Hat jemand eine Idee, was man stattdessen nehmen könnte? Ich finde den ...

von chrispi 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Sahne vs. fettärmere Alternativen

Ich habe vor einigen Wochen die "Leichte Crème" von Ald* für mich entdeckt (ist leider nicht im Standardsortiment und mittlerweile alle). Die habe ich ganz oft in Rezepten verwendet, wo eigentlich Sahen gebraucht wurde. Ich war/bin seit einiger Zeit am Abnehmen und habe ...

von lilatiger74 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.