Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 02.12.2012, 5:55 Uhr

Rezepte für Rollbraten

Mein Mann sagt, gehört im Rohr gemacht
Ich kenne den nur im Schnellkochtopf gekocht und fertig.

Was kann ich noch damit machen? Ideenlos bin

 
3 Antworten:

Re: Rezepte für Rollbraten

Antwort von pulsiva am 02.12.2012, 11:45 Uhr

etwas fett in eine pfanne geben, braten leicht würzen mit salz ,pfeffer,paprika,(meistens ist die füllung auch schon gewürzt,deshalb leicht würzen) rundrum knusprig anbraten,dabei schon grobe stücken von karotte,zwiebeln,lauch ,sellerie, mit anbraten. dann 1 lorbeerblatt,pfefferkörner,pimentkörner mit reingeben, mit brühe oder wasser ablöschen. langsam weiterköcheln.lassen bis der braten weich ist.soße binden,vielleicht etwas sahne mit reingeben,wenn du magst. alles nachwürzen.dazu kartoffeln,knödel,klöße,spätzel. wir essen dazu als gemüse gerne sauerkraut oder rosenkohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Rollbraten

Antwort von kiki-oliver am 02.12.2012, 19:35 Uhr

ausser rinderbraten mache ich alle braten im ofen. dazu würze ich den braten nach geschmack und dann lege ich ihn in eine glasform mit deckel (ähnlich römertopf) und dann schneide ich noch zwiebeln mit rein. deckel drauf und ab in den ofen. 30 min. vor schluß gieße ich noch eine tasse wasser dazu und lasse den deckel ab, evtl noch einen brühwürfel dazu, dann hat man schon gut geschmack im sud für die soße.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Rollbraten

Antwort von claudi700 am 02.12.2012, 21:18 Uhr

ich mache rollbraten nur im ofen.

du könntest mal eine mediterrane variante machen. dafür den braten rundherum würzen, gehackte zwiebel und karotte dazugeben und im backrohr anbraten, bis er schön farbe genommen hat. paprikawürfen reingeben, braten, bis auch diese farbe genommen haben. mit passierten tomaten ablöschen (vorher nach geschmack mit ein wenig rotwein ablöschen) und fertiggaren. sauce mit zerdrücktem knoblauch, salz, pfeffer und kräuter würzen, oregano passt gut. ähnlich osso bucco halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Geburtstagsfeier: Rollbraten, wieiviel und wie lange in Backofen?

Hallo, ich feiere am 13. August meinen Geburstag. Es werden so ca. 16 Erwachsene und 8 Kinder dabei sein. Hatte mir überlegt einen Schweinerollbraten im Backofen zu machen. Hatte so an ca. 4 kg Fleisch gedacht. Ist das zu viel, zu wenig oder passend? Dann würde ich 2 ...

von Juani 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rollbraten

Gar Zeit vom Rollbraten

Habe vorhin nen Rollbraten in den Backofen gepackt, nun weiß ich aber gar nicht wielange der brauch? Hab bisher noch kein Braten gemacht außer Hackbraten. Der Rollbraten wiegt 6,5 kg & ich hab ihn in ne Auflaufform gelegt & aufs Rost eine Schuessel mit Wasser ...

von xHoneySx 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rollbraten

frage zum gefüllten Rollbraten...

Hallo, ich möchte für Freitag zum Mittagessen nen gefüllten Rollbraten (mit pilzen). Die gibt es ja immer schon so beim Metzger zu kaufen. Ist es sinnvoll, den Donnerstagabend schon anzubraten oder wird er dann über Nacht trocken? Mein Plan ist: Gleich beim Metzger einen zu ...

von AndreaWDU 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rollbraten

Füllung Rollbraten und Frage zu Menge Fleisch

Hallo, ich bin nächste Woche für das Neujahresessen zuständig. Wir sind 7 Personen und 2 Kleinkinder. An einen Rollbraten würde ich mich gerne heranwagen, Problemchen: wir haben einen Weizenallergiker mit zu bekochen und ich wollte ein Essen für alle kochen, nicht 2 ...

von Butterfly2008 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rollbraten

Rollbraten

Hallo, ich hab wieder mal einen gefüllten Rollbraten gekauft. Stehe aber immer vor der selben Frage, wie am besten zubereiten. Hab sonst immer angebraten und dann gekocht, aber nie irgendwie durch bekommen. Habt ihr Tipps? Lg ...

von Leo engel 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rollbraten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.