Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012 am 30.11.2012, 11:30 Uhr

suche plätzchen Rezept und Rezept für Butterspritzgebäck

die plätzchen sollten kindgerecht sein und nach dem backen nicht zu hart ....

 
3 Antworten:

Re: suche plätzchen Rezept und Rezept für Butterspritzgebäck

Antwort von claudi700 am 30.11.2012, 11:37 Uhr

spritzgebäck:
250 g weiche butter
mark einer ausgekratzten vanilleschote
120 g puderzucker
300 g mehl

teig rühren, falls er noch zu zäh ist, ein wenig milch oder wasser dazugeben (ich nehme meist 2 el sahne, 2 el milch, gibt eine gute konsistenz!)


weitere rezepte findest du über suchfunktion (puddingkekse, butterplätzchen usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche plätzchen Rezept und Rezept für Butterspritzgebäck

Antwort von unser-baby2012 am 30.11.2012, 11:40 Uhr

was kann ich anstatt mark der vanille schote nehmen ... weil bis auf die hab ich alles zuhause .. geht auch vanille zucker ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche plätzchen Rezept und Rezept für Butterspritzgebäck

Antwort von claudi700 am 30.11.2012, 11:44 Uhr

ja, geht auch, dann 20 g weniger zucker nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage zu Plätzchen ... Suche Rezept ...

Hallo ich glaub, dass ich den Tipp letztes Jahr hier bekam. Es sind Plätzchen, in die man z.B. ein Küsschen oder FerreroRocher reinpacken kann. Außenrum war eine Art Baiser. Leider hab ich das Rezept verschusselt und mir auch den Namen nicht gemerkt. Kann mir einer ...

von HeikeB1969 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Wie lange kann ich Plätzchenteig im Kühlschrank aufbewahren ??

Hallo erst mal, habe heute Teig für Ausstecherle fertig gemacht, es aber doch nicht geschafft diese auszustechen. kann ich den bis morgen im Kühlschrank lassen ?? Wäre das mit dem teig für Ochsenaugen auch möglich ?? Ist ja eigentlich auch Ausstecherteig. Danke für Eure ...

von Hinze 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

ich hasse plätzchenbacken

geht es noch jemandem so? ich koche für mein leben gerne, backe auch ausgefallene torten die man dann auch essen kann *lach* aber weihnachtsplätzchen backen ist mir ein graus. ich kaufe meistens dann fertige liegt wohl an meiner kindheit. meine mutter hat immer ...

von Christine70 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchenrezept gesucht

hallo, mein Mann hat seit einiger Zeit Diabetes Typ2, und ich möchte aber auch dieses Jahr wieder Plätzchen backen. Hat jemand irgendwelche Rezepte wo ich nehmen könnte? Ich hab noch nicht so viel darüber gelesen, vielleicht ist ja einer unter euch der auch darauf achten ...

von Puppe37 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Suche einfache Keks- und Plätzchenrezepte

Hallo Ihr Lieben Wie oben schon geschrieben, suche ich einfache oder schnelle Keks und Plätzchenrezepte. Ich möchte mit meinen Jungs gerne welche backen, habe aber wenig Zeit und Kraft, aufwendige Keks zu machen. (Bin zur Zeit in Krebsbehandlung). Habt Ihr tolle Rezepte ...

von murmelchen 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Hilfe - wie lagere ich glutenfreie Plätzchen?

Hallo, da hier sicherlich der eine oder andere Betroffene mitliest, stelle ich meine Koch- bzw. Back-Frage auch hier: Ich habe für eine Freundin als Geschenk glutenfreie Weihnachtsplätzchen gebacken - wie lagert man diese am besten, damit sie schön frisch bleiben? Ich ...

von Namens-Fee 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen aufbewahren

Habe meine Plätzchen in einer Tupperdose drin und hab leider festgestellt, dass die total weich geworden sind :-(((. Habe weil es viele sind die von Tupper mit den Ventilen - Prima Klima - genommen und unten rillen (ist glaub ich auch für Gemüse und Obst) fand die halt gut weil ...

von Riedteufel 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchenteig-Frage

Hallo Mädels! Kann ich jeden Plätzchenteig schon am Tag vorher zubereiten und im Kühlschrank bis zum nä. Tag aufbewahren? Oder gibt es Teige, bei denen man das nicht machen sollte oder wo das Backergebnis dadurch negantiv beeinflusst ...

von Pia33 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen, Anfängersichere Rezepte?

Huhu ich habe schon ewigkeiten, sozusagen seit meiner Kindheit, keine Plätzchen mehr gebacken... Würde aber gerne dieses Jahr welche backen. Welche Rezepte sind gut, Idioten- und Anfängersicher und machen trotzdem was her? Ich habe nen Spritzbeutel und ne handvoll ...

von still-water 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen Rezept auf die Schnelle (ohne Butter)

Hallo Mädels, wollt grad mit meinem Sohn Plätzchen backen hab aber gerade gesehen dass ich keine Butter mehr habe nur noch Margarine. Hat jemand ein tolles Plätzchen Rezept wo man Margarine verwenden kann? Schon mal vielen lieben Dank! Lg Anita

von timmili 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.