Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knitzelbutz am 15.07.2010, 8:47 Uhr

Rezept für Nachspeise mit Quark gesucht

Hallo,
ich muss für eine Familienfeier(ca. 50 Personen) die Nachspeise machen, ich habe vor Erdbeertiramisu zu machen und suche jetzt noch ne fruchtige Quarkspeise die ich in ner großen Glasschüssel vorbereiten kann.... Chefkoch hat so viele verschiedene, deshalb dachte ich ich frag mal nach Euren erprobten Lieblingsrezepten;-)

GLG
Michaela

 
4 Antworten:

Re: Rezept für Nachspeise mit Quark gesucht

Antwort von claudi700 am 15.07.2010, 8:49 Uhr

hallo,

wie wäre es mit

stracciatella-creme
schichtdessert (mit amarettini und kirschen)
trifle (mit himbeeren und braunem zucker)
beerencreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Nachspeise mit Quark gesucht

Antwort von Knitzelbutz am 15.07.2010, 8:58 Uhr

Hallo,
Schichtdessert und Beerencreme hört sich gut an, hast Du zufällig Rezepte sonst such ich danach mal bei Chefkoch

Vielen Dank
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Nachspeise mit Quark gesucht

Antwort von claudi700 am 15.07.2010, 9:04 Uhr

schichtdessert findest du hier über suchfunktion.

für die beerencreme 250 g quark mit 150 g joghurt glatt rühren und mit vanillezucker süßen (menga nach geschmack). 200 g gemischte beeren unterheben, mit schokostückchen, gehackten pistazien oder mandeln dekorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Nachspeise mit Quark gesucht

Antwort von Knitzelbutz am 15.07.2010, 9:08 Uhr

Vielen Dank
LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brauche Kuchenrezept mit quark

hallo zusammen, habe vor paar tage ein pfund quark gekauft, weil ich eigentlich nen kaesekuchen machen wollte. jetzt seh ich bei den rezepten aber immer das entweder 750g oder 1000g quark benoetigt wird. habt ihr vielleicht ein kaesekuchenrezept wo ich nur 500g quark brauche? ...

von Bienemaja1984 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Blätterteigtaschen mit Quark - wer kann mir helfen?

Hallo, habe letzten einen tolle Blätterteigtasche mit süßem, trockenen Quark und Pfirsich gegessen. Wie bekomme ich den Quark so hin? Es soll ein dänische Variante gewesen sein. Hab schon bei google geschaut, dort gibt es nur was mit Nüssen? Hat jemand ein ...

von Luma 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Claudi wegen dem Nachspeisenrezept

was ich Dir als PN geschickt hatte - das mit dem Ei :o))) Sag mal, ich hab ein ähnliches im Web gefunden (nur mit Yogurt) das man einen Abend vorher zubereitet und braunen Zucker drüberstreut, das Ganze kommt in den Kühlschrank. So, wie ich Dir "mein" Rezept geschickt habe + ...

von Suka73 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Habe heute Quarktorte mit Waldmeister gemacht

war einfach, sehr lecker und hat allen gefallen. hier das Rezept, falls jemand mag : 100 g Mandel(n), gehackte 75 g Butter oder Margarine 120 g Mehl 200 g Zucker 1 Prise Salz 1 Ei(er) etwas Mehl zum Bearbeiten 12 Blätter Gelatine, weiße 750 g Quark ...

von Kauko:-) 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Nachspeise in kleinen Bechern ...

Hallo, guten morgen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Pa wird am Wochenende 70Jahre alt... Essen steht, nur die Nachspeise fehlt noch. Ich möchte gerne die Nachspeise in kleine Becher portionsmässig füllen und mir fehlen dafür die Ideen. Also Ideen hätt ich genug, aber ...

von chrissi7 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

schnelle Nachspeise

Hallo, ich bin am Samstag (morgen) abends zum Grillen eingeladen. Nun sieht es so aus, daß ich nicht um 17 Uhr dasein kann, sondern erst später kommen kann. Was könnte ich denn da schnelles und leckeres als Dessert mitbringen? Sollte gut ankommen, bei der Hitze und natürlich ...

von waschtruck 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Mittelding zw. "Käsesahne" und Quarkkuchen - empfehlenswert? -...

Die berühmte Käsesahne ist mir zu sahnig, der Quarkkuchen zu quarkig. Was meint Ihr, soll ich es einfach mal rezeptmäßig mit einem Mittelding probieren? Also die jeweiligen Zutaten quasi addieren und dann durch 2 teilen? Also eine quarkige Käsesahne? Mit Hang zur Käsesahne, ...

von Nathalik 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

Welchen Kuchen mit Quark?

Ich bekomme heute Mittag kurzfristig Besuch und bräuchte einen schnellen Kuchen. Ich hätte Lust auf was fruchtiges. Zu Hause habe ich: Obstboden Quark Sahne 1 kleine Dose Mandarinen und Früchtecocktail Puddingpulver Schokostreusel Zucker /Vanillezucker etc. hab ich ...

von Little-coco 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mit Quark

nachspeise

na großartig! mein chef hat uns zur silvesterparty eingeladen. und gerade mir noch den kleinen haken an der sache mitgeteilt: ich muss den nachtisch machen. für 12 personen!!!! hilfe! ich muss heute und morgen arbeiten, habe also nur den 31.12. vormittags zum einkaufen und ...

von dr.snuggles 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Ente und Vorspeise und Nachspeise!

Hey Mädels, hier wurde doch mal beschrieben wie man eine Ente macht oder? Wo finde ich dass denn?? Will am 24.12 Ente machen. Wir sind 6 Erwachsene und ein Kind und ich frage mich wieviel ich brauche?? Und ich will Blaukraut und Klöße dazu machen aber mir fehlt dann noch ...

von Indira21 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.