Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09 am 14.07.2010, 19:09 Uhr

sind diabetiker hier?!

bei mir wurde ja der doofe gestations-diabetes festgestellt.... nun meine frage ob ihr genauso kocht wie vorher oder ob ihr spezielle rezepte benutzt?

danke euch!

 
3 Antworten:

Re: sind diabetiker hier?!

Antwort von Mamavon2süssen am 14.07.2010, 19:30 Uhr

Bin zwar kein Diabetiker, aber ich kenne mich nen bischen aus.


Hast du noch mehr fragen oder nur das eine.

Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind diabetiker hier?!

Antwort von Mamavon2süssen am 14.07.2010, 19:36 Uhr

Also Diabetiker sollten alles reduzieren was Kohlenhydrate enthält.

Auf die hochwertige Variante umsteigen. Also: Vollkorn- statt Toastbrot, Rüben, Bohnen (außer grüne) und nicht zu vergessen Alkohol mit Vorsicht.
Gänzlich meiden mußt Du das aber auch nicht. Es kommt dabei auf die Menge an.
Uneingeschränkt darfst du Milchprodukte, Eier, Fleisch, Fisch, Gewürze, Fette und Öle, Blattsalate, Kräuter.
Vorsicht bei Diabetikerprodukten und Zuckeraustauschstoffen. Nicht alle sind empfehlenswert, und nicht alle Zuckeraustauschstoffe sind für Diabetiker geeignet, einige sind als Allergieauslöser bekannt.

Noch ein Tipp: Viele Krankenkassen bieten Ernährungsberatung inklusive Kochkurse speziell für Diabetiker an.
Ruf doch da einfach mal an und Erkundige dich.
Und löschere deinen Arzt mit Fragen.

Wenn du noch was wissen möchtest..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind diabetiker hier?!

Antwort von irka09 am 14.07.2010, 20:42 Uhr

danke dir! wegen was ich essen darf weiß ich schon, war heute bei der ernährungsberatung.
das ding is aber, ich bin eine naschkatze, und liebe kuchen und torten! meinst du da kann man was machen?

danke auch noch für den tipp mit der KK, werd gleich morgen da anrufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kuchen auch für Diabetiker

Am Samstag bekommen wir Besuch und es sind nach Planung 3 Diabetiker dabei. Nun sind wir aber nicht so viele, dass sich mehrere Kuchen lohnen. Gibt es eine Möglichkeit, die Zutaten so zu wählen, dass sowohl Diabetiker als auch Nichtdiabetiker den Kuchen essen können ? Oder ...

von Chrysalis 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetiker

Habt ihr Rezepte für diabetiker?

Hallo. bei mir wurde ein schwangerschaftsdiabetes festgestellt und bin nun total überfordert mit dem kochen. Stelle mich vorab mal vor. ich heiße tatjana,bin 23 jahre alt und erwarte mein erstes kind. Ich esse gern sowas wie chili concane,käsesuppe und co. Halt wenig ...

von Tatja85 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetiker

diabetiker geeignete kinderrezepte für geburtstag

hallo, unser großer wird demnächst 6 jahre und möchte kindergeburtstag feiern, soweit so gut. aber eines der kinder, die er einladen möchte, ist diabetikerin - jetzt bin ich auch der suche nach kuchenrezepten und was zum abendessen, was für kinder und auch für kleine ...

von doreen_fynn 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetiker

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.