Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 29.12.2008, 15:35 Uhr

nachspeise

na großartig!
mein chef hat uns zur silvesterparty eingeladen. und gerade mir noch den kleinen haken an der sache mitgeteilt: ich muss den nachtisch machen. für 12 personen!!!!
hilfe!
ich muss heute und morgen arbeiten, habe also nur den 31.12. vormittags zum einkaufen und den nachmittag zum zubereiten zeit. ich habe absolut keine lust und das, was ihr mir jetzt freundlichst empfehlen könntet, muss auch noch zu fuß transportabel sein. inklusive buggy.

grummel, was soll ich denn nur machen???

fragt, leicht verzweifelt,
snuggles

 
7 Antworten:

Re: nachspeise

Antwort von claudi700 am 29.12.2008, 15:45 Uhr

hallo,

schichtdessert (mascarpone und quark glattrühren, vanillezucker rein. abwechselnd mit aufgetauten tk-beeren und amarettini-brösel in einen große schüssel oder in auflaufformen schichten; du kannst auch biskuitbrösel oder spekulatiusbrösel nehmen, statt beeren auch orangenfilets)

orangentiramisu
zimttiramisu
"normales" tiramisu
mousse au chocolat (dunkel und weiß)

eine schnelle creme aus joghurt und quark mit bourbon-vanillezucker und schokoraspel geht auch immer.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was, claudi

Antwort von dr.snuggles am 29.12.2008, 16:13 Uhr

danke erstmal!
kann ich auch einfach quark und joghurt mit dem tk.-obst mixen? oder ist das zu schnulli?
so was ähnliches aß ich weihnachten. der gastgeber hatte dann so ein karamellisiertes mandelzeugs drüber gemacht?
was könnte das sein und wie geht das?
hast du ne ahnung?

snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachspeise

Antwort von Luma am 29.12.2008, 17:10 Uhr

Habe zu Weihnachten einen total einfachen Nachtisch gezaubert. Ist super gut angekommen und war sehr, sehr lecker.

500 g TK-Obst z. B. Himbeeren
200 - 250 g Baiser (gibt es im Plätzchenregal)
400 g Sahne

- Sahne schlagen
- Baiser zerkleinern (nicht zu klein)

Abwecheseln in eine Schüssel geben (Obst, Baiser, Sahne, Obst, Baiser, Sahne).

Mit einigen Himbeeren verzieren. Mindestens 2 Stunden kühl stellen.

Guten Appetit!

Luma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachspeise

Antwort von babyfelix am 29.12.2008, 17:21 Uhr

Ich hatte da mal so ein tolles Rezept für eine Schwarzwälder Kirschcreme, mit Philadelphia und Sahne und Kirschen. Sehr kalorienlastig aber lecker!
Wenn du Interesse hast, such ich das mal heute raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was, claudi

Antwort von claudi700 am 29.12.2008, 20:03 Uhr

huhu,

das war wohl ein trifle. du kannst das schon mischen, aber unbedingt rechtzeitig vorbereiten, zu labbrig wird das nicht.

waren das wirklich karamellisierte mandeln? oder evtl. einfach brauner zucker, das geht nämlich auch ganz easy.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TK Obst

Antwort von babyfelix am 29.12.2008, 20:20 Uhr

Vorsichtig wenn da Kiwi drin ist! Dann wird der Quark bitter! Nie Kiwi mit Joghurt oder Quark mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tk-beeren, was anderes würde ich nicht nehmen...

Antwort von claudi700 am 29.12.2008, 20:22 Uhr

auch ananas ist nix für quark.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ente und Vorspeise und Nachspeise!

Hey Mädels, hier wurde doch mal beschrieben wie man eine Ente macht oder? Wo finde ich dass denn?? Will am 24.12 Ente machen. Wir sind 6 Erwachsene und ein Kind und ich frage mich wieviel ich brauche?? Und ich will Blaukraut und Klöße dazu machen aber mir fehlt dann noch ...

von Indira21 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Welche Nachspeise bei Chili als Hauptmahlzeit?

Ich bekomme am Sonntag Besuch und bin gerade beim Überlegen, welche Nachspeise ich nach einem Riiiiiiiesentopf Chili con Carne mit frisch gebackenem Weißbrot und Salat reichen könnte. Mein Gast ist wohl eher ein "guter" Esser, trotzdem sollte das Ganze nicht zu kalorienreich, ...

von Kitekatzl 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Rezept für Nachspeise gesucht

Suche ein bestimmtes Rezept für eine Nachspeise. Dort kommt Quark, Pumpernickel, Johannisbeeren und Schokoladenraspeln rein (das Ganze wird dann abwechseln geschichtet). Finde das Rezept nicht mehr in meinem Fundus und wie viel von jedem weiß ich nicht mehr. Kann mir jemand ...

von Littlefoot301 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Vorspeise und Nachspeise

Wir bekommen nächstes Wochenende Besuch (insg. 8 Pers.). Würde gerne gerollte Ofenschnitzel machen (italienische Ofenschnitzel mit Pecorino, Parmaschinken etc.) dazu Rosmarinkartoffeln (oder habt ihr eine bessere Idee? Für die Vegetarierin gibt es einen ...

von dovy 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Nachspeise für ca. 20 Personen

Hallo, wir feiern am Sonntag die Taufe von unserem jüngsten. Gefeiert wird bei uns zu Hause. Die warmen Speisen bringt ein Partyservice. Die Nachspeise wollen wir selbst machen. Leider fehlt mir noch immer ein gute Idee für eine Nachspeise für 20Personen, die sich am besten ...

von Ela1980 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachspeise

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.