Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissi4 am 23.05.2008, 6:59 Uhr

Obst

Kann ich auch Obst eingefrieren.
Z.B.Bananen,Äpfel,Birnen,Aprikosen.
Danke

 
2 Antworten:

Re: ja, geschnitten, Babanen als ganzer als Eis

Antwort von mini99 am 23.05.2008, 8:09 Uhr

Klar kannst du Obst einfrieren, einfach in Stücke schneiden und in einen Behälter einfrieren. Bei Beeren klappt es super, bei Äpfel und Birnen denke ich auch, man bekommt ja auch schon fertigen gefrohrenen Fruchtcocktail, da ist ja auch alles mögliche drinnen. Bananen mußt du probieren, ich glaube auf einem Stiel kann man die dann als Eis essen. Wir pürieren aber die Bananen mit Schlagobers und geben sie in Eisbehälter mit Stiel, dass schmeckt super.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, geschnitten, Babanen als ganzer als Eis

Antwort von fracla am 23.05.2008, 11:57 Uhr

die bananen mit schale einfrieren. die schalen werden dann ganz schwarz. normal essen kann man die dann aber nimmer. aber für bananenmilch oder für schoko-bananen-muffins eignen sie sich super. vor dem backen rausnehmen und dann im teig vermatschen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Obsttörtchen bis morgen aufbewahren ?

Hallo, eben waren die Kinder und ich mit Kuchen essen fertig, als mein Mann mit den Obsttörtchen ankam (hat er geschenkt bekommen). Wie kann ich die bis morgen aufbewahren ? Nur kalt stellen oder kurz einfrieren und 1 Std vorher herausnehmen ? Sie sind sehr üppig mit ...

von Annas Truppe 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Öl in Obst ???

Hallo, zu Gemüse soll man ja Öl geben ,weil dann die Vitamine besser aufgenommen werden. Aber wie ist das bei Obst ? Ich meine damit nicht einen Obstbrei sondern nur püriertes Obst. Und es interessiert mich hauptsächlich wegen der Aufnahme der Vitamine. Brauche das die ...

von MamaFlix 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Welche Soße zu Obstsalat?

Hallo zusammen, brauche dringend Rat: morgen früh findet bei mir ein Brunch statt, und ich wollte u.a. einen Obstsalat machen. Wie macht ihr einen Obstsalat, bzw. gibt es da einen "Dressing" für ? Oder stellt ihr einfach nur Vanillesauce dazu o.ä.? Ach ja, Alkohol ...

von sundaygirl 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstboden ohne Ei...

Hallo, möchte einen Obstboden backen,den mein kleinster(2J.) auch essen kann...er hat eine Milch und Eiallergie... in meinem Rezept kommen 3 Eigelb rein...durch was kann ich das ersetzen???? Oder hat jemand ein Rezept ohne Ei ??? Danke und ...

von 3xmammi35 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.