Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel28 am 22.05.2008, 14:02 Uhr

Eieromlette

Hallo

Kennt jemand das Rezept? Meine oma hat das ab und an mal für mich gemacht aber ich habe nie aufgepasst wie sie das macht.
Hat jemand da ein Rezept für mich?

Danke

 
6 Antworten:

Re: Eieromlette

Antwort von claudi700 am 22.05.2008, 14:06 Uhr

hallo,

die einfache variante (pur):

4 eier mit einem schuß sahne gut verquirlen, etwas pfeffern.

in einer pfanne etwas öl heiß werden lassen, die masse reingeben. wenn sie stockt, also anfängt, fest zu werden, mit 2 wendern das omelette drehen und fertig garen.

du kannst natürlich pilze, paprika, lauchringe etc auf das omelette streuen, wenn es beginnt fest zu werden. dann mit einem pfannenwender die hälfte des omeletts auf die andere hälfte klappen und fertig garen. nach dem garen erst salzen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eieromlette

Antwort von dadi76 am 22.05.2008, 14:07 Uhr

Ich weiß nicht ob es das ist!
Pro Ei 1/8 l Milch
3 Eßl Mehl
Prise Salz
je nach Geschmack 1-3 Eßl Zucker

Gutes gelingen!

lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eieromlette

Antwort von Angel28 am 22.05.2008, 14:09 Uhr

Huhu

Danke Euch werde das testen und Bescheid geben


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eieromlette

Antwort von claudi700 am 22.05.2008, 14:10 Uhr

hallo noch mal,

es ist halt die frage, ob es eine süßspeise war (dann ist es eher dadis rezept, mehr in richtung pfannkuchen). ein klassisches omelette besteht nur aus eier und eben gemüse, bacon etc.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eieromlette

Antwort von Angel28 am 22.05.2008, 14:25 Uhr

Hallo

Sie hat das nur irgendwie mit Eier gemacht und dann kam das auf eien Scheibe Weissbrot mit Rübenkraut.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eieromlette

Antwort von claudi700 am 22.05.2008, 15:35 Uhr

ich denke, daß es dann eine normale variante ohne zucker o. ä. war. eine art rührei, mit einem schuß milch verquirlt?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.