Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuggu am 21.05.2008, 15:34 Uhr

Suche Rezept für Thunfischsalat

Hallo,

wer kennt ein leckeres Rezept ???

lg

 
5 Antworten:

Re: Suche Rezept für Thunfischsalat

Antwort von MamaMon1 am 21.05.2008, 15:54 Uhr

Hallöchen!
Ich mache immer Kartoffel-Thunfisch-Salat. Kartoffeln schälen, würfeln und kochen. Abtropfen lassen; Thunfisch (im eigenen Saft) abtropfen lassen, zerstückeln. Kartoffeln und Thunfisch mischen, etwas Öl rein, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Hat bisher allen geschmeckt! ;o)
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für Thunfischsalat

Antwort von Papa Florian am 21.05.2008, 16:08 Uhr

ich kenne das mit reis: gekochten reis, mit einer essig-öl marinade, viel thunfisch und dazu grünen blattsalat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für Thunfischsalat

Antwort von speedy am 21.05.2008, 17:09 Uhr

Hi,
ich mache den Brotsalat gerne mit Thunfisch, Kapern, Tomaten, Paprika und (Lauch-) Zwiebeln - sonst wie unten schon öfters beschreiben.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für Thunfischsalat

Antwort von claudi700 am 21.05.2008, 17:34 Uhr

hallo,

1 dose thunfisch abtropfen lassen und mit einer gabel zerdrücken (ich nehme lieber den im eigenen saft). 3 essiggurken in feine stücke schneiden, 1 große zwiebel hacken. ein paar eßlöffel leichte salatcreme mit ein wenig joghurt anrühren, ordentlich pfeffer und ein wenig salz rein geben. thunfisch, essiggurken und zwiebeln unterheben, etwas essiggurkenwasser zum abschmecken nehmen, evtl. noch radieschenscheiben und hart gekochte eier unterheben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für Thunfischsalat

Antwort von pothi am 21.05.2008, 19:10 Uhr

hallo,

wir machen den so:

-2 dosen thunfisch in eigenem saft
-1 zwiebel
-salz, pfeffer
-bißchen paprika
-bißchen mais
-2 hartgekochte eier
-bißchen remoulade

thunfisch mit der gabel kleinmatschen, zwiebeln kleinwürfeln, parika kleinwürfeln, eier kleinwürfeln.

alles zusammen in eine schüssel und gut verrühren und mindestens eine stunde ziehen lassen.


lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.