Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von almut72 am 21.05.2008, 11:01 Uhr

Besuch aus Jordanien!

...kommt Sa., ein Kollege meines Freundes. Er ist Moslem. Soll ich deutsch oder arabisch kochen? Was schmeckt jedem Menschen? Und was geht schnell, ist mit Kleinkind machbar?

 
2 Antworten:

Re: Besuch aus Jordanien!

Antwort von claudi700 am 21.05.2008, 11:26 Uhr

hallo,

ich denke, mit geflügel machst du nichts falsch. z. b. putenschnitzel oder geschnetzeltes, dazu bratkartoffeln, kartoffelbrei, gemüse, salat, reis, o. ä.

ich finde es immer ein wenig komisch, wenn man versucht, die landestypische küche des gasts nachzukochen. teilweise fehlen uns hier die gewürze bzw. man hat sie nicht sofort zur hand. mach was einfaches, was ihm schmecken wird (dein mann kennt ihn ja, dann kann er dir sagen, ob der freund z. b. kartoffeln mag).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch aus Jordanien!

Antwort von aliak am 22.05.2008, 16:24 Uhr

also ich würde da hänchenschenkel kartoffeln paprika tomate bisschen knoblauch (das essen die immer gerne fg) muss aber nicht wer nich mag! kartoffeln klein schälen aufs backblech paprika dasselbe tomate auch aber so das es noch appetitlich ist fg und die schenkel ein wenig mit salz pfeffer würzen und auch aufs backblech und alles dann so ca 45 min auf 180 grad vor sich hin brutzeln lassen verarbeitung schnell under rest geschieht im ofen also mit kind machbar fg und schmecken tut es super vielleicht noch nen bissches salat oder barguett brot dazu und tata fertig fg

lg aliak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.