Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 21.05.2008, 10:22 Uhr

straußensteaks

hallo,

mein mann brachte gerade 4 gefrorene straußensteaks vom einkaufen mit. die möchte er gerne morgen auf den grill hauen.

wie tau ich die jetzt am besten auf? und womit würze ich die? und kann man die überhaupt auf den grill hauen ohne dass sie zäh werden?

ich hab von straußenfleisch leider so gar keine ahnung.

danke und liebe grüße
pothi

 
2 Antworten:

Re: straußensteaks

Antwort von claudi700 am 21.05.2008, 10:27 Uhr

hallo,

die steaks gleich in den kühlschrank legen und dort auftauen lassen. wenn sie heute abend aufgetaut sind, eine marinade aus olivenöl, zitronensaft, pfeffer, knoblauch und kräuter (thymian, rosmarin, oregano) anrühren. fleisch darin über nacht marinieren. auf den grill schmeißen (erst ganz nah an der glut, dann weiter oben auf dem rost), sind in ca. 8 minuten fertig.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: straußensteaks

Antwort von pothi am 21.05.2008, 20:21 Uhr

danke claudi :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.