Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von speedy am 21.05.2008, 10:02 Uhr

Gyros-Geschnetzeltes

Hallo,

hat zufällig jemand ein Rezept für Geschnetzeltes nach Gyros-Art oder gar Gyros in Metaxa-Sauce?

Ich mag das Fleisch nicht fertig gewürzt kaufen wg. der Geschmacksverstärker etc., sondern kaufe Nackensteaks oder Braten und will es dann selbst schneiden und würzen.

Gruß, Speedy

 
1 Antwort:

Re: Gyros-Geschnetzeltes

Antwort von claudi700 am 21.05.2008, 10:25 Uhr

hallo,

das fleisch in feine streifen schneiden und marinieren (öl, salz, pfeffer, paprika, oregano, kukuma, knoblauch, kümmel). über nacht ziehen lassen und am nächsten tag in der pfanne braten. fleisch rausnehmen, sahne in die pfanne gießen, mit tomatenmark und gemüsebrühe mischen und aufkochen, mit metaxa ablöschen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Dringend Gyros-Rezept gesucht- für Kinder(2,5j)

hallo, ich such dringend ein gyrosrezept, welches meine tochter mit 2,5 jahren mitessen kann!! hab es immer mit weißwein abgelöscht- aber dass fällt aus wegen der kleinen! was habt ihr so für rezepte auf lager?? danke und liebe ...

von LaurasMama 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gyros

Geschnetzeltes: Welches Fleisch?

Hallo! Ich hab schon ewig Vitamin B-12 und Eisenmangel, werd immer streng von sämtliche Ärzten angeschaut, ob ich Vegetarierin bin - Bin ich aber gar nicht!! Aber trotzdem ess ich insgesamt viel zu wenig Fleisch, wenn, dann geh ich mal n richtig gutes Stück Steak in einem ...

von stachelbärchen 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschnetzeltes

Geschnetzeltes!!

Hallo an alle hat wer das "ultimative" Geschnetzelte Rezept für mich. Brauch was das schnell geht, gut schmeckt, das auch meine Kinder gerne essen (4 und 1) Ach ja und vielleicht habt ihr ja acuh noch ein paar Rezepte bei denen ich Reis als Beilage nehmen ...

von Kerstinmama 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschnetzeltes

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.