Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathy508 am 22.05.2008, 14:34 Uhr

Alternative zu Creme fraiche gesucht?

Ich habe ein Rezept für einen Auflauf und da wird 300 g Creme fraiche benötigt. Da mein Magen Creme fraiche nicht so gut verträgt würde ich gern etwas anderes nehmen.

Ich habe schon von Cremefine gehört. Muss da die gleiche Menge (300 g) nehmen oder mehr oder weniger?


Kathrin

 
4 Antworten:

Re: Alternative zu Creme fraiche gesucht?

Antwort von claudi700 am 22.05.2008, 15:37 Uhr

hallo,

cremefine ist eine art sahneersatz. creme fraiche kannst du z. b. durch saure sahne ersetzen, hat wesentlich weniger fett. kann sein, daß das gericht dann etwas flüssiger wird, finde ich aber persönlich nicht so schlimm. versuch es vielleicht mal damit, ggf. die saure sahne mit etwas milch oder wasser verdünen, dann brauchst du auch keine 300 g.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Creme fraiche gesucht?

Antwort von Beatrix in Canada am 22.05.2008, 15:37 Uhr

Wenn du es vertraegst kannst du auch Schmand oder Sauerrahm/Saure Sahne nehmen. Dann die gleiche Menge wie im Rezept angegben.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative zu Creme fraiche gesucht?

Antwort von mary-lou am 22.05.2008, 16:02 Uhr

hast du schonmal creme légèr probiert???
meine galle macht dann nicht so ein theater...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von kathy508 am 22.05.2008, 16:29 Uhr

Dann werde ich jetzt einkaufen fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.