Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mathi am 22.05.2008, 18:10 Uhr

zabrakuchen - leider 2/3 nur dunkel...

hallo, hab heute einen zebrakuchen versucht, habe auch schön löffelweise gearbeitet mit dem ergebnis, dass oben ca. 2 cm alles schön gestreift ist und der rest nur dunkel.
wie kommt das?
ich habe die öl-masse verwendet.
lg.

 
2 Antworten:

Re: zabrakuchen - leider 2/3 nur dunkel...

Antwort von Dreikindmama am 22.05.2008, 18:18 Uhr

Das ist mir beim ersten Mal auch passiert. Die weiteren Male habe ich dann immer 2/3 weißer Teig und 1/3 dunkler Teig gemacht und habe immer 2 Eßl weißer Teig und 1 Eßl dunkler Teig eingefüllt. Dann wurde der Kuchen auch schön gestreift und sah aus wie ein Zebra.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke! ot.

Antwort von mathi am 24.05.2008, 7:54 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.